Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub auf Mallorca: Experte packt aus – bald wird es DAS für Touristen nicht mehr geben

Urlaub auf Mallorca: Experte packt aus – bald wird es DAS für Touristen nicht mehr geben

Urlaub auf Mallorca
Urlaub auf Mallorca: Experte packt aus – bald wird es DAS für Touristen nicht mehr geben (Symbolbild). Foto: imago Chris Emil Janßen

Eines der beliebtes Reisenziele der Deutschen bleibt Mallorca. Doch jetzt soll sich etwas Großes verändern.

Tui-Chef Stefan Baumert hat erklärt, worauf Touristen im Sommer 2022 bei ihrem MallorcaUrlaub verzichten müssen.

Urlaub auf Mallorca: Experte packt aus – DAS ändert sich für Touristen

Auf den letzten Drücker noch einen Flug buchen? In Zeiten, in denen sich Corona-Maßnahmen und Einreiseregelungen schnell ändern können, kam es häufiger zu kurzfristigen Buchungen. Das haben auch die Reiseveranstalter erkannt.

„Wer im vergangenen Sommer Lastminute nach Mallorca wollte, hatte eher Premium-Preise zu bezahlen“, so Baumert. Auch für das kommende Jahr empfiehlt er Urlaubern eine Frühbuchung.

————————————-

Das ist die Baleareninsel Mallorca:

  • Mallorca ist eine Insel im westlichen Mittelmeer, gehört zu Spanien
  • ist etwa 170 Kilometer vom Festland entfernt
  • Einwohner rund 923.000 Menschen (Stand 2020)
  • Hauptstadt der Insel heißt Palma, dort spricht man auch Katalanisch
  • größte Insel, die zu Spanien gehört

————————————-

Urlaub auf Mallorca: Bier-Party am Ballermann nicht mehr möglich?

Für Bier-Freunde und Feierwütige hat der Tui-Chef eher schlechte Nachrichten. Der Ballermann wird laut Baumert künftig nicht mehr so sein wie er einmal war. Schließlich wolle die Balearen-Insel an ihrem Image arbeiten und nicht mehr als reine Bier-Proleten-Insel abgestempelt werden.

Baumert: „Die Playa de Palma will und wird sich ändern.“ Bier in Hotels soll es künftig nur noch gegen eine Extra-Gebühr geben.

————————————-

Mehr News:

Urlaub auf Mallorca: Neue 3G-Regelung! Das kommt jetzt auf Touristen zu

Urlaub auf Mallorca: Konkurrenz für Bierkönig und Megapark – HIER soll eine neue Disco entstehen

Mallorca: Polizei verhaftet zwei bekannte TV-Moderatoren – DAS sollen sie auf der Insel getrieben haben

Urlaub auf Mallorca: Katastrophen-Wetter in Touristenparadies – droht nach Hagelhorror jetzt DAS?

Mallorca: Mega-Chaos am Flughafen! Menschen rennen über Landebahn – auch DIESER deutsche Morderator ist betroffen

————————————-

Und noch dazu sollen auch die beim Partyvolk beliebten 24-Stunden-Touren zum Ballermann abgesagt werden – zumindest, wenn es nach dem Tui-Chef geht: „Unsere Hotels wollen mindestens eine Belegung von drei Nächten.“

Doch trotz alldem rechnet die Tourismus-Branche auf Mallorca mit einem großen Urlauberansturm für 2022. Wie „Bild“ berichtet, haben Reisende mit einer Buchung ab fünf Nächten große Chancen auf stark reduzierte Tagesraten.

Urlaub in Bayern: Strenge Regeln für Skigebiete sorgen für heftige Kritik – „Lockdown durch die Hintertür“

Winterurlaub in Bayern? Das wird in diesem Jahr alles etwas komplizierter. HIER alle Infos >>>

Kreuzfahrt: 2G oder 3G? Welche Regeln gelten auf Schiffen der Reedereien?

Welche Regeln gelten eigentlich auf Kreuzfahrtschiffen? Haben Ungeimpfte noch Zutritt? Alle Infos findest du HIER >>>

Kreuzfahrt-Fans in Sorge! Einige verabschieden sich schon von ihren Reiseplänen

Kreuzfahrer sind besorgt. Die ersten sagen bereits wieder ihre Reisen ab. Den Grund erfährst du HIER >>> (at)