Urlaub auf Mallorca: Sauf-Exzesse schocken sogar Touristen – „Im Moment artet es aus“

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Beschreibung anzeigen

Wer Urlaub auf Mallorca macht, will meistens nicht nur entspannt am Pool liegen. So wollen viele Deutsche auf der spanischen Balleareninsel vor allem eines: Feiern!

Doch so wild und hemmungslos wie in diesem Jahr war es wohl nie. Offensichtlich sind viele Urlauber von der Corona-Abstinenz so ausgehungert, dass sie jetzt im Urlaub auf Mallorca alles nachholen müssen.

Urlaub auf Mallorca eskaliert – selbst Malle-Erprobte geschockt

Viele Touristen fliegen mit dem Ziel nach Mallorca, es auf der Insel so richtig krachen zu lassen. Und in diesem Jahr scheint es davon besonders viele zu geben. Selbst einem erprobten Malle-Urlauber wird das allmählich zu bunt.

„Einen Abend kommen wir immer nach Arenal zum Feiern. Im Moment artet es aber aus – man sieht Leute, die am Strand aus Eimern trinken, Sex im Sand haben oder öffentlich ins Meer pinkeln. Wir kommen hierher zum Party machen, aber damit wollen wir nichts zu tun haben”, erklärte der 30-jährige Mann gegenüber dem „Mallorca Magazin“.

+++Urlaub auf Mallorca: Badeverbot mitten in den Sommerferien – das ist der Grund für die Hiobsbotschaft+++

Außerdem gibt es unter den Urlaubern auch welche, die wegen der Kultur an die Playa de Palma gekommen sind. Am Ballermann erleben sie dieser Tage jedoch nur exzessive Saufgelage. Die Organisation Palma Beach sieht diese Entwicklung mit Bedenken. Seit sieben Jahren versuchen die Mitglieder, das Image der Urlaubsinsel zu wandeln.

+++ Urlaub in den Niederlanden: Tourist entdeckt DAS am Straßenrand und schlägt sofort Alarm – „Gefährlich“ +++

+++Urlaub auf Mallorca: Alkohol-Exzesse auf der Insel eskalieren – Tourist geschockt: „Typ pinkelt mich plötzlich an“+++

Urlaub auf Mallorca: Verhalten von Touristen schockiert immer mehr

Vor einigen Wochen tauchte ein Video auf Twitter auf, das ein junges Paar mitten auf der Straße beim Sex zeigte (hier mehr dazu). Anwohner filmten die Szene, um ihre Fassungslosigkeit zu zeigen. Während Touristen oft nur wenige Tage auf der Insel sind, müssen Anwohner den Lärm und die Exzesse dagegen das ganze Jahr ertragen.

-------------------

Noch mehr News zu Urlaub auf Mallorca:

Urlaub auf Mallorca: Hiobsbotschaft für Touristen! DAS könnte dir die Sommer-Reise vermiesen

Urlaub auf Mallorca: Touristin in Hotel vergewaltigt! Zwei Deutsche (17, 18) verhaftet

Urlaub auf Mallorca: Abreise wird zur Katastrophe – Mädchen weint, bis es erbrechen muss

-------------------

Für die Gastronomie kann es egal sein, könnte man meinen. Die Gastro-Besitzer sind nach der zweijährigen Flaute vor allem froh, überhaupt wieder Gäste in ihren Lokalen empfangen zu können. Doch ein Verhalten wird in vielen Restaurants im Urlaub auf Mallorca nicht mehr geduldet. (cg)