Urlaub in Griechenland: Touristen wollen zurück nach Deutschland fliegen – doch im Flieger läuft es anders als geplant

Urlaub in Griechenland: Ein Flieger der Airline Condor musste beim Rückflug nach Deutschland wieder umdrehen! (Symbolbild)
Urlaub in Griechenland: Ein Flieger der Airline Condor musste beim Rückflug nach Deutschland wieder umdrehen! (Symbolbild)
Foto: dpa

Wer kennt es nicht? Am Ende des Urlaubs in Griechenland möchte man im Flieger nach Hause am liebsten wieder umdrehen und noch eine Woche dran hängen. Dass das Flugzeug aber dann auch tatsächlich umdreht, ist dann doch eher ungewöhnlich.

Genau das ist aber am Wochenende mehreren deutschen Touristen auf dem Heimflug aus ihrem Urlaub in Griechenland passiert.

Urlaub in Griechenland: Maschine kehrt während des Fluges einfach um

Wie die „Frankfurter Neue Presse“ berichtet, sollte am Sonntagmittag der Flug regulär von Kavala in Nordgriechenland zum Flughafen Düsseldorf starten.

---------------------------

Urlaub: Das ist der Flughafen Düsseldorf

  • Eröffnung am 19. April 1927
  • der „Düsseldorf Airport“ (DUS) zählt mit rund 25 Millionen Passagieren zu den Top 3 der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands (nach Frankfurt a.M. und München)
  • 77 Fluggesellschaften verbinden ihn mit über 200 Zielen in etwa 55 Ländern
  • wichtigster Flughafen in NRW
  • hat mit einer Höhe von 87 Metern den höchsten Tower Deutschlands

------------------------------

Beim Abflug lief auch noch alles glatt. Der Flieger der Airline Condor schaffte es problemlos in die Lüfte und Crew und Passagiere an Bord stellten sich langsam auf den zweistündigen Flug nach Deutschland ein. Dann bemerkte der Pilot der Maschine ein Problem.

Urlaub in Griechenland: Technische Probleme machten den Weiterflug zu gefährlich

Das Fahrgestell des Flugzeugs ließ sich nicht mehr einfahren. Ein Weiterflug bis nach Deutschland wäre so für alle Menschen an Bord sehr gefährlich geworden.

--------------------------

Mehr Urlaubs-Themen:

Urlaub: Spanien und andere Länder werden Hochinzidenzgebiete – Reiseveranstalter: „wird und muss ruhiger sein“

Urlaub auf Malta: Tui-Mitarbeiter lässt Geimpfte nicht fliegen – DAS ist der Grund

Urlaub: Alltours zieht harte Konsequenzen – darauf müssen Touristen sich gefasst machen

-----------------------------

Da die Crew an Bord keine Lösung für das Problem fand, entschied sich der Condor-Pilot, laut „Frankfurter Neuer Presse“, kurzerhand für einen Rückflug nach Kavala.

Urlaub in Griechenland: Touristen kommen einen Tag später am Flughafen Düsseldorf an

Die Maschine konnte nach 50 Minuten in der Luft wieder sicher in Griechenland landen. Keine Person am Bord hätte Schäden davongetragen.

+++Urlaub in Griechenland: Neue Corona-Lockerungen auch bei der Einreise! Das müssen Touristen jetzt wissen+++

Auch um ihren Rückflug mussten die Gäste an Bord sich keine Sorgen machen. Wie Condor auf Anfrage dieser Redaktion berichtet, „traten die Gäste ihre Rückreise einen Tag später mit einem Ersatzflugzeug an und waren zwischenzeitlich in Hotels untergebracht.“ (kk)