Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub in England: 44.000 Euro! Gäste trauen ihren Augen nicht, als sie ihre Restaurant-Rechnung bekommen – „das ist Verarsche“

Urlaub in England: 44.000 Euro! Gäste trauen ihren Augen nicht, als sie ihre Restaurant-Rechnung bekommen
– „das ist Verarsche“

Urlaub in England.jpg
Wer Urlaub in England macht, kann sich ein besonderes Steak gönnen. Doch günstig ist das nicht. (Symbolbild) Foto: IMAGO / agefotostock / Westend61 (Montage: DER WESTEN)

Wer aktuell oder in Zukunft Urlaub in England macht, genug im Portemonnaie hat und auf Steaks steht, der könnte zu einem weltberühmten Restaurant gehen. Das tat es auch eine Vierer-Gruppe. Doch als sie anschließend die Rechnung sahen, waren sie fassungslos.

Umgerechnet 44.000 Euro ließen sie bei ihrem Besuch in London in England. Das war wohl ein richtig teurer Urlaub. Doch sie hätten wissen müssen, worauf sie sich einlassen. Denn das Nusr-Et-Steakhouse im Londoner Stadtteil Knightsbridge ist für hohe Preise bekannt.

Urlaub in England: Über 1.000 Euro für ein Stück Fleisch

Wie „Focus Online“ berichtet, landete ein Foto der Rechnung bei dem Portal „Reddit“. Das Bild wurde inzwischen gelöscht. Doch vorher sorgte es für ordentlich Gesprächsstoff.

Inhaber des Restaurants in England ist Nusret Gökce. Der türkische Koch ist für sein 24-Karat-Gold-Tomahawk-Steak bekannt. Es kostet 1.010 Euro und ist mit Blattgold ummantelt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Vor zwei Jahren hat bereits Frank Ribéry sich so ein Stück Fleisch gegönnt und damit für Diskussionen im Netz gesorgt. Doch nicht nur der Preis für das Steak hat es in sich. Bei einer 44.000 Euro-Rechnung müssen die vier Besucher noch mehr Luxus-Speisen bestellt haben.

—————

Das ist England:

  • London ist die Hauptstadt
  • Knapp 56.000.000 Einwohner (Stand: 2018)
  • Der Name England leitet sich vom altenglischen Wort Engaland ab

—————–

So zeigt die Rechnung, dass es die Beilagen auch in sich haben. Drei Portionen Pommes mit ein paar Kräutern kosten umgerechnet etwa 35 Euro. Vier Mal vergoldetes Baklava sogar etwa 240 Euro!

————

Weitere Urlaubs-Themen:

Urlaub an der Nordsee: Touristen wütend über DIESE Strand-Aufnahme! „Bescheuert“

Urlaub auf Mallorca: Bis zu 600 Euro Strafe! DIESE Ausflüge können dich teuer zu stehen kommen

Urlaub 2022: Mit diesem einfachen Trick bekommst du acht freie Tage geschenkt

Urlaub in Spanien: Droht dem Land bald wieder DAS? Politiker mit harter Ansage

————

„Das ist Verarsche“, schreibt ein User bei Reddit. „Ich bin mir nicht sicher, was ich skandalöser finde, dass dieser Ort astronomische Preise für ein Menü in Pub-Qualität verlangt oder dass es Leute gibt, die davon überzeugt sind, dass dies tatsächlich gute Küche ist“, kommentiert ein anderer.

+++ Urlaub auf Mallorca: Zu Weihnachten auf die Insel? Dann musst du tief ins Portemonnaie greifen +++

Auch der Wein ging richtig ins Geld. Eine Flasche kostet über 10.000 Euro. Und davon floss einiges. Wie „Focus Online“ berichtet, ist das Steakhouse in England bereits das 15. von Nusret Gökce. Er hat weitere Restaurants in New York, Los Angeles und in der Türkei. (ldi)