Urlaub: Hotel an der Nordsee will keine dicken Gäste – die Begründung ist unfassbar

Kein Urlaub für dicke Menschen in einem Hotel an der Nordsee. (Symbolfoto)
Kein Urlaub für dicke Menschen in einem Hotel an der Nordsee. (Symbolfoto)
Foto: imago images / Science Photo Library

In diesem Jahr werden wohl viele Deutsche Urlaub im eigenen Land machen. Gerade Deutschlands Küstenorte werden in den Sommerferien voraussichtlich gut besucht sein.

Das „Beachhotel Sahlenburg“ an der Nordsee überraschte nun schon vor dem großen Ansturm mit einer irren Regel. Unser Partnerportal MOIN.de berichtet.

Urlaub: Hotel in Cuxhaven hat irre Regel

Im selbsternannten „Boutiquehotel“ in Cuxhaven dürfen Gäste maximal 130 Kilogramm wiegen. Die teure Einrichtung sei schlichtweg nicht für übergewichtige Menschen ausgelegt, heißt es auf der Internetseite des Hotels.

„Unser Haus zeichnet sich durch ein sehr individuelles Design aus. Aus Haftungsgründen weisen wir darauf hin, dass das Interieur für Menschen mit einem Körpergewicht von mehr als 130 kg nicht geeignet ist.“

Auch Kinder und Hunde sind im „Beachhotel Sahlenburg“ nicht willkommen. „Adults Only“ ist das Motto.

+++ Coronavirus: Reise-Experte mit bitterer Prognose – „Das wird es so nicht mehr geben“ +++

---------------------------------------

Das ist Cuxhaven:

  • Cuxhaven ist eine Stadt an der Mündung der Elbe in die Nordsee in Niedersachsen
  • Sie hat knapp 50 Tausend Einwohner
  • Cuxhaven ist das größte deutsche Seeheilbad und ein beliebter Urlaubsort

---------------------------------------

+++ Mallorca: Das erwartet Urlauber, wenn sie auf der Insel landen +++

Hotelbesitzerin sieht sich im Recht

Die Besitzerin des „Beachhotel Sahlenburg“ will von einer Diskriminierung gegen übergewichtige Menschen nichts wissen. Stattdessen sieht sie sich im Recht. Wie die Hotelbesitzerin argumentiert, erfährst du bei MOIN.de. (nr)

---------------------------------------

Weitere News auf MOIN.DE

Hamburg: Vater will Kind bei Matheaufgabe helfen – und löst eine heftige Diskussion aus

Schleswig-Holstein: Schüsse in beliebter Einkaufsstraße – Polizei im Großeinsatz

Sylt: Unglaublich, was diese Typen da am Strand machen – „Unbelehrbar!“

---------------------------------------

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer dahintersteckt und was das Team vorhat >>

Hier findest du MOIN.DE bei Facebook >>

Hier findest du MOIN.DE bei Instagram >>

 
 

EURE FAVORITEN