Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub: Hai-Attacke! Tourist verblutet nach tragischem Unglück

imago0152261193h.jpg
Ein Urlauber wurde in der Karibik von einem Hai angegriffen und getötet. (Symbolbild) Foto: IMAGO / imagebroker

Ein entspannter Karibik-Urlaub wurde für einen Touristen zum Albtraum. Er würde nicht mehr nach Hause kommen.

Vor einer kolumbischen Insel wurde der Mann während seines Urlaub von einem Hai angegriffen und verblutete.

Urlaub: Tödliche Hai-Attacke in der Karibik!

Normalerweise sind Hai-Angriffe recht selten. Doch hin und wieder ereignet sich so ein Unglück – so auch bei einem italienischen Tourist. Der Mann hatte seinen Karibik-Urlaub auf der kolumbischen Insel San Andrés verbracht, wie „Bild“ berichtete.

————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————

Am Freitag schwamm der Mann an einem Felsen lang. Plötzlich näherte sich ein Hai und biss dem Italiener in den rechten Oberschenkel. Schwer verletzt versuchte sich der Mann zu retten und schaffte es auch an Land. Doch ihm war nicht mehr zu helfen.

Mann verblutet nach Hai-Angriff

Der Tourist konnte in ein Krankenhaus gebracht und versorgt werden. Doch es war zu spät: Der Mann hatte schon zu viel Blut verloren und starb vor Ort. Ein Vertreter der Marine bestätigte den Tod des Urlaubers.

————————

Mehr Urlaubs-Themen:

Skiurlaub in Österreich und Co: Freizeitsportler in Europa fassungslos, als sie die Pisten sehen – „die armen Ski“

Urlaub auf Mallorca: Keine Sauf-Exzesse am Ballermann? Kneipen und Clubs gehen drastischen Schritt

Urlaub in den Niederlanden: Weitere Corona-Regeln fallen – DAS musst du beachten

————————

Hai-Attacken sind normalerweise sehr selten, besonders wenn unprovoziert. Forscher verzeichnen im Durchschnitt nur 72 Angriffe pro Jahr. 2021 sind gerade mal elf manschen durch Haie gestorben. Umso traurig, wenn sich dann doch eine solche Tragödie ereignet. (ts)