Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub auf Mallorca: Deutscher stürzt von Ausflugsschiff – er kann nur noch tot geborgen werden

Urlaub auf Mallorca: Deutscher stürzt von Ausflugsschiff – er kann nur noch tot geborgen werden

urlaub-auf-mallorca-katamaran-mann-tot.jpg
© IMAGO / BRIGANI-ART

Ungelöste Kriminalfälle - Annette L.

Seit 2010 wird die Polizistin Annette L. aus Gelsenkirchen vermisst. Hat ihr Mann etwas mit Verschwinden zu tun?

Ein Urlaub auf Mallorca endete für einen 73-Jährigen tragisch. Der Mann verlor bei einem Bootsausflug sein Leben.

Ein Sprecher der örtlichen Polizei bestätigte, dass der Deutsche bei seinem Urlaub auf Mallorca von einem Ausflugsschiff stürzte und nur noch tot geborgen werden konnte.

Bei Urlaub auf Mallorca: Deutscher stürzt von Ausflugsschiff – sein Fehlen wird erst im Hafen bemerkt

Wie die „Mallorca Zeitung“ berichtet, ist ein deutscher Urlauber am Donnerstagnachmittag (24.8.) bei einer Schifffahrt ums Leben gekommen. Allem Anschein nach ist er bei einem Sturz von einem Ausflugsschiff in der Bucht von Palma vor Mallorca ums Leben gekommen.

Die Guardia Civil bestätigte dem Medium, dass es sich bei dem Toten um einen 73-jährigen Deutschen handelt. Das Unglück ereignete sich laut mehreren übereinstimmenden Medienberichten in der Nähe des Cap Enderrocat in der Gemeinde Llucmajor.

————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————

+++ Urlaub in Italien: Diesen Fehler solltest du auf keinen Fall machen – sonst wird es richtig teuer +++

Unfall während Urlaubs auf Mallorca: Tourist verschwindet auf Schifffahrt und wird leblos im Wasser gefunden

Das „Diario de Mallorca“ berichtet weiter, der Mann sei mit dem Katamaran Magic unterwegs gewesen. Das Ausflugsschiff steuert im Rahmen von Touren verschiedene Buchten im Süden Mallorcas an. Nachdem es am Donnerstagnachmittag nach einem solchen Ausflug wieder in den Hafen von Palma eingelaufen sei, habe man festgestellt, dass ein Passagier fehlte. Gegen 18 Uhr sei der Mann dann leblos im Wasser treibend gefunden worden.

————————-

Mehr zum Thema Urlaub:

Urlaub in Frankreich wichtiger als das eigene Haustier – Frau sorgt mit Herzlos-Aktion für Polizeieinsatz

Urlaub an der Ostsee: Grusel-Aufnahmen! Dieser Ort ist nichts für schwache Nerven

Urlaub in der Türkei: Familie mit Kind krass abgezockt – „Mehr als fragwürdig“

————————-

An der Bergung des Verstorbenen am Cap Enderrocat waren laut „Mallorca Zeitung“ Rettungskräfte der Feuerwehr und der Guardia Civil beteiligt. Mithilfe eines Polizei-Hubschraubers wurde der Leichnam des Urlaubers aus dem Wasser geholt.

+++ Lufthansa: Schlechte Nachricht für Urlauber – nun droht auch noch DAS +++

Über die genaue Todesursache ist noch nichts bekannt. (alp)

>>> Bei einem Urlaub in Österreich wurde eine Touristin übel von Kuh übel zugerichtet. Wie es dazu kommen konnte, erfährst du mit Klick auf den unterlegten Link.