Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub auf Mallorca: Foto von Flughafen schockiert

Urlaub auf Mallorca: Foto von Flughafen schockiert

mallorca flughafen.jpg

Urlaub auf Mallorca: Foto von Flughafen schockiert

Urlaub auf Mallorca: Foto von Flughafen schockiert

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Die Corona-Zahlen sinken, die Einschränkungen werden gelockert. So steht auch dem Urlaub auf Mallorca nicht mehr zu viel im Weg.

Doch die Bilder von den Touristen auf ihrem Weg zum Urlaub auf Mallorca dürften dabei für kritische Stimmen sorgen.

Urlaub auf Mallorca: Flughafen-Foto sorgt für Aufregung

Erleichtert und angespannt zugleich – so fühlen sich wohl die meisten Deutschen angesichts der Lockerungen in der Reisebranche. Nach monatelangem Stillstand hat die Reiselust Richtung Mallorca seit Kurzem wieder an Fahrt aufgenommen. Viele Menschen nutzen die Möglichkeit, um den Stress der letzten Monate zu vergessen.

+++ Mallorca: Großes Touristen-Chaos auf der Insel! Das hat jetzt ernste Konsequenzen +++

Auf Twitter kursiert zurzeit ein Schnappschuss der zeigt, wie viele Menschen sich für eine Auszeit auf den Weg auf die Insel gemacht haben. Mit Blick auf das Foto könnte man meinen, am Flughafen auf Mallorca herrsche Ausnahmezustand.

——————————

Das ist Mallorca:

  • Mallorca ist eine Insel im westlichen Mittelmeer, gehört zu Spanien
  • ist etwa 170 Kilometer vom Festland entfernt
  • Einwohner rund 896.000 Menschen (Stand 2019)
  • Hauptstadt der Insel heißt Palma, dort spricht man auch Katalan
  • größte Insel, die zu Spanien gehört

——————————

Dicht gedrängelt stehen hunderte Touristen vor der Passkontrolle. Bis auf den Mundschutz ist von den Hygieneregeln nicht viel zu erkennen. Durch die aktuell geltenden Reisebeschränkungen ist zwar davon auszugehen, dass die Menschen auf dem Bild negativ auf das Virus getestet worden sind, dennoch sorgen sich auf Twitter einige Nutzer vor einer weiteren Infektionswelle.

+++ Urlaub an der Ostsee: Usedom-Touristen verlieren den Durchblick – „Alles unverständlich“ +++

Urlaub auf Mallorca: Twitter-Nutzer sind skeptisch

„Das ist total verrückt“, stellt jemand fest. Ein anderer Nutzer kommentiert: „Das ist der richtige Weg sich mit Corona anzustecken.“

——————————

Weitere Nachrichten zum Thema Reisen:

Urlaub an der Ostsee: Frau entdeckt Mann am Strand – und kann nicht fassen, was er macht

Urlaub an der Nordsee: Heiße Diskussionen über Kult-Restaurant – „Nicht wirklich verstanden“

Kreuzfahrt-Reederei will gute Laune verbreiten – doch das geht nach hinten los

——————————

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Während einige Kommentare sogar scherzhafte Vergleiche zu einer Zombieapokalypse ziehen, sind die Twitter-Nutzer insgesamt ziemlich geschockt aufgrund der Menschenmassen am Flughafen. „Ich bin sprachlos“, fasst eine Frau die Situation zusammen. (neb)