Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an Ostsee und Nordsee: Großes Chaos droht – das ist der Grund

Urlaub an Ostsee und Nordsee: Großes Chaos droht – das ist der Grund

Urlaub an Ostsee und Nordsee.jpg

Urlaub an Ostsee und Nordsee: Großes Chaos droht – das ist der Grund

Urlaub an Ostsee und Nordsee: Großes Chaos droht – das ist der Grund

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Ostsee und Nordsee. 

Bei deinem nächsten Urlaub an Ostsee und Nordsee kann es demnächst zu ein paar Überraschungen kommen.

Denn auf dem Weg zu deinem nächsten Urlaub an Ostsee und Nordsee oder auf dem Weg wieder zurück kann es bei der Bahn chaotisch werden.

Urlaub an Ostsee und Nordsee: 9-Euro-Ticket ab Juni erhältlich

Das 9-Euro-Ticket ist ab Juni bis August 2022 erhältlich: Für insgesamt 27 Euro kannst du dann drei Monate lang die Busse und Züge der Nah- und Regionalbahnen der Deutschen Bahn benutzen, um von A nach B zu kommen.

Das 9-Euro-Ticket ist ein Trostpflaster für die derzeitigen Spritpreise und soll den Menschen beim Thema Mobilität unter die Arme greifen. Die Idee hat aber auch seine Tücken, wie der „Merkur“ berichtet.

—————————————————————–

Das ist die Deutsche Bahn:

  • Die Deutsche Bahn AG wurde am 1. Januar 1994 gegründet
  • Entstand aus der Fusion der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Reichsbahn der DDR
  • Beschäftigt rund 338.00 Mitarbeiter (Stand: Dezember 2020)
  • Umsatz 2020: 39,9 Milliarden Euro
  • Vorstandsvorsitzender ist Richard Lutz

—————————————————————–

++++ Urlaub an der Ostsee: Unwissende Touristen machen immer wieder DAS – dabei ist es eigentlich verboten ++++

Urlaub an Ostsee und Nordsee: Nicht genügend Fahrzeuge und Personal

Demnach rechnen die Verkehrsverbände mit reichlich Überfüllungen der Busse und Bahnen. Zwar sollen mit dem 9-Euro-Ticket mehr Menschen dazu angeregt werden, den ÖPNV zu nutzen, das bedeutet jedoch nicht, dass auch mehr Transportwagen wie Busse oder Bahnen eingesetzt werden können.

„Es werden allein bei DB Regio 40 bis 50 zusätzliche Doppelstockwagen betriebsbereit gemacht. Viel mehr Reserven gibt es aber nicht“, äußerte Rald Damde, Vizevorsitzender des Gesamtbetriebsrats DB Regio.

————————-

Mehr Urlaub an Ostsee und Nordsee-Themen:

————————-

Urlaub an Ostsee und Nordsee:

Doch es mangele nicht nur an Fahrzeugen, sondern auch an Einsatzkräften, berichtet der „Merkur“. Damde forderte deshalb mehr Personal. „Wir fordern auch zusätzliche Sicherheitskräfte, um überfüllte Züge und Bahnsteige bei Bedarf räumen zu können“, sagte Damde weiter. (ali)