Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Ostsee: Frau zeigt Bild von der Insel – „So traurig“

Urlaub an der Ostsee: Frau zeigt Bild von der Insel – „So traurig“

Urlaub an der Ostsee
Dieses Urlaub an der Ostsee-Foto sieht eigentlich sehr schön aus. Eigentlich... (Archivbild) Foto: IMAGO / Westend61

Urlaub an der Ostsee machen? Das ist leider aktuell nicht möglich. Mecklenburg-Vorpommern bleibt streng. Urlauber und Tagestouristen sind derzeit dort nicht erlaubt. Ein Bild, dass eine Anwohnerin dort aufgenommen hat, stimmt sie deswegen traurig.

Auf Usedom, wo wohl viele vergangene Woche ihren Oster-Urlaub an der Ostsee gern hätten ausklingen lassen, herrscht gähnende Leere. Potenzielle Urlauber werden an der Landesgrenze immer wieder abgewiesen, berichtet unser Partnerportal MOIN.DE.

Urlaub an der Ostsee: Menschen sind traurig

An Karfreitag mussten fast 350 die Rückreise direkt antreten. Die Polizei ließ sie die Grenze nicht passieren. Wie es derzeit aus Usedom zum Beispiel aussieht, hat eine Frau in einem Schnappschuss festgehalten.

—————

Das ist Usedom:

  • Insel in der Ostsee
  • Befindet sich im äußersten Nordosten von Deutschland
  • Die Insel hat zwei Grenzübergänge nach Polen
  • Usedom ist die zweitgrößte Insel Deutschlands
  • Bekannte Ostseebäder sind Zinnowitz, Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck
  • Auf Usedom gibt es einen Flughafen, dieser ist bei Garz gelegen
  • Die größte Stadt auf der Insel ist Swinemünde (Polnische Seite)

—————

Auf Facebook postete sie das Bild und schreibt: „So traurig! Normalerweise wäre dieses Foto voller Menschen bei diesem herrlichen Wetter.“

+++ Whatsapp-Geheimfunktion: So liest du eine Nachricht, ohne dass der blaue Haken erscheint! +++

Damit trifft sie einen Nerv. Andere Nutzer, die ebenfalls gerne Urlaub an der Ostsee machen, pflichten ihr bei. Kommentar: „Ich vermisse es auch sehr.“

————–

Mehr von MOIN.DE:

Fehmarn: So greifen die Corona-Kontrolleure auf der Insel durch! „Kommt schon vor, dass Personen uneinsichtig sind“

Judith Rakers liest Nachrichten vor, nur wenigen fällt der Fehler im Hintergrund auf

Ostsee: Krasses Duell am Strand! „Kampf der Titanen“

————–

Wie genau das Bild aussieht und wie es mit dem Urlaub an der Ostsee perspektivisch weitergehen soll, erfährst du bei MOIN.DE. (ldi)

——————————

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden

Hier findest du MOIN.DE bei Facebook >>

Hier findest du MOIN.DE bei Instagram >>

——————————