Urlaub an der Ostsee: Urlauber empören mit dreistem Verhalten – „Hirn einschalten“

Urlaub an der Ostsee: Das Verhalten einiger Touristen sorgt für Ärger. (Symbolbild)
Urlaub an der Ostsee: Das Verhalten einiger Touristen sorgt für Ärger. (Symbolbild)
Foto: imago images / Petra Schneider / CHROMORANGE

Urlaub an der Ostsee erfreute sich in diesem Sommer – auch wegen der Corona-Krise – sehr größer Beliebtheit.

Die Urlauber an der Ostsee bringen aber nicht immer nur positive Dinge mit sich und nicht alle halten sich vor Ort an die Regeln, berichtet unser Partnerportal MOIN.DE.

---------------

Das ist die Ostsee:

  • auch Baltisches Meer genannt
  • die Ostsee ist das zweitgrößte Brackwassermeer der Erde
  • die Fläche beträgt 412.500 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 459 Meter tief

---------------

Urlaub an der Ostsee: Touristen sorgen mit dreistem Verhalten für Wut

Auf ein Problem mit einigen Touristen wies kürzlich die Umweltorganisation „Sea Shepherd“ in einem Post auf Facebook hin.

---------------

Weitere News auf MOIN.DE:

Schleswig-Holstein: Kieler klagen über diese eklige Plage – doch die Stadt sieht das ganz anders

Hamburg: Trauriger Abschied! Diese beiden „Großstadtrevier“-Urgesteine verlassen die Serie

„Mein Schiff“: Urlauber dürfen nicht zurück an Bord – weil sie DAS gemacht haben

---------------

Demnach würden einige Urlauber an der Ostsee immer wieder Hinweisschilder auf „Dünenschutzgelände“ ignorieren.

Urlaub an der Ostsee: Verhalten von Touristen sorgt für Ärger

Das dieses Problem kein Einzelfall ist, zeigen die Reaktionen auf den Post. Dort regen sich einige Menschen über das Verhalten der Touristen auf.

Eine Frau möchte beispielsweise, dass die Leute „einfach mal das Hirn einschalten, sich persönlich mal etwas zurückhalten und ein bisschen Rücksicht nehmen auf das eigene Umfeld und die Umwelt.“

Warum die Dünen so wichtig sind und wie andere Menschen auf den Post reagiert haben, erfährst du auf MOIN.DE.

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer dahintersteckt und was das Team vorhat – >>

Hier findest du MOIN.DE bei Facebook >>

Hier findest du MOIN.DE bei Instagram >>

 
 

EURE FAVORITEN