Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Ostsee: Drastische Maßnahme für Touristen! HIER sind Kinder verboten

Wie entstehen eigentlich Ebbe und Flut?

Ebbe und Flut ist für Küstenbewohner nichts Ungewöhnliches. Doch wie entsteht dieses Naturphänomen? Wir erklären es Dir in diesem Video.

Der Urlaub an der Ostsee ist bei vielen Familien äußerst beliebt.

Doch Familien mit kleineren Kindern sollten beim Urlaub an der Ostsee auch immer schauen, wo sie essen gehen wollen – wenn sie nicht ohnehin zu den Selbstversorgern gehören, die in Ferienwohnungen leben.

Urlaub an der Ostsee kann für Familien schwierig werden

Wie unser Partnerportal MOIN.de berichtet, gibt es nun in Dierhagen an der Ostsee ein Restaurant, das Kindern bis 12 Jahre den Zutritt verbietet. Und das hat auch triftige Gründe.

Denn die Wirtin, die selbst Mutter ist, hat mehrfach festgestellt, dass sich Gäste durch schreiende, laute und tobende Kinder vom Nachbarstisch gestört fühlen.

———————-

Das ist die Ostsee:

  • auch Baltisches Meer genannt
  • die Ostsee ist das größte Brackwassermeer der Erde
  • die Fläche beträgt 412.500 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 459 Meter tief

———————-

Wirtin lässt Kinder erst ab 12 Jahre ins Restaurant

Deswegen habe sie entschieden, dass Kinder erst ab 12 Jahren in ihrem Restaurant essen dürfen. Sie betone, dass die Kinder nie das Problem seien, sondern die Eltern.

Vieler der Eltern würden ihren tobenden und schreienden Kindern gar kein Gehör oder überhaupt richtige Aufmerksamkeit schenken, sondern mit der Nase nur im Smartphone hängen. Mit der Erziehung sei es da nicht mehr weit her.

————————————

Mehr zum Thema Urlaub:

————————————-

Viele Gäste finden das gar nicht gut, andere unterstützen die Wirtin in ihrer Entscheidung.

Was Hunde mit dem Kinderverbot zu tun haben und wie sehr sich manch ein Gast nun aufregt, das liest du bei MOIN.de. (fb)