Urlaub an der Ostsee geplant? Wer DAS liest, storniert wohl lieber wieder direkt

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Beschreibung anzeigen

Diese Prognose für den Urlaub an der Ostsee hört sich nicht sonderlich gut an...

Ein Urlaub an der Ostsee erfreut sich auch in diesem Jahr wieder großer Beliebtheit. Auch wenn die Sommerferien in einigen Bundesländern schon zu Ende sind oder es bald sein werden, sind die Strände dennoch mit Menschen gefüllt.

Urlaub an der Ostsee: Staus am Wochenende prognostiziert

Doch wer am kommenden Wochenende zum Urlaub an die Ostsee fahren will, sollte sich das besser sehr gut überlegen. Es könnte nämlich zu großen Staus kommen.

+++AfD fordert zur Bundestagswahl Sex „ohne Gummi“ – darum ist das Plakat ein Reinfall+++

Wie unser Partnerportal MOIN.de berichtet, rechnet der ADAC mit einer Mega-Rückreisewelle. Grund dafür ist, dass die letzten 14 Tage der Sommerferien in den Bundesländern Rheinland-Pfalz, dem Saarland sowie Hessen angebrochen sind.

---------------

Das ist die Ostsee:

  • auch Baltisches Meer genannt
  • die Ostsee ist das größte Brackwassermeer der Erde
  • und ein Binnenmeer des Atlantiks in Europa
  • die Fläche beträgt 412.500 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 459 Meter tief

---------------

Viele Staus werden also erwartet. Der Trip an die Ostsee könnte also zu einer zähen Angelegenheit werden, da nicht nur die Rückwege sondern auch die Zufahrtsstraßen der Ausflugsgebiete betroffen sein sollen.

Urlaub an der Ostsee: Stornieren als Alternative?

Falls du also keine Lust auf lange Staus auf deinem Weg mit dem Auto zum Urlaub an der Ostsee hast, solltest du deinen Trip vielleicht verschieben oder sogar stonieren.

---------------

Weitere News von MOIN.de:

Hamburg: Urlauber gehen auf der Reeperbahn spazieren – als sich einer von ihnen umdreht, folgt der Schock

Nordsee: Was Menschen hier am Meer tun, sorgt für eine hitzige Debatte

Kiel: Mann soll zwei Frauen getötet haben – vor Gericht fängt er plötzlich an zu weinen

---------------

Urlauber sollten darüber hinaus mit großem Staupotenzial auf den klassischen Urlauberstrecken Tauern-, Fernpass-, Brenner-, Karawanken-, Rheintal- und Gotthard-Route sowie der Fernstraßen zu und von den kroatischen und französischen Küsten und Bergregionen rechnen. Weitere Infos zu dem Thema findest du auf MOIN.de.