Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Ostsee: Reisebus aus NRW in Flammen – 45 Insassen in Panik

Urlaub an der Ostsee: Reisebus aus NRW in Flammen – 45 Insassen in Panik

ostsee1.jpg

Urlaub an der Ostsee: Reisebus aus NRW in Flammen – 45 Insassen in Panik

Urlaub an der Ostsee: Reisebus aus NRW in Flammen – 45 Insassen in Panik

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Für die Insassen eines Reisebusses aus NRW wurde ihr geplanter Urlaub an der Ostsee zu einer wahren Höllenfahrt.

Eigentlich wollten die 45 Personen aus Hamm über das Pfingstwochenende einen entspannten Urlaub an der Ostsee verbringen. Denn auf einmal fing ihr Bus Feuer.

Urlaub an der Ostsee: Reisebus geht plötzlich in Flammen auf

Wie die Hamburger Morgenpost berichtet, war der Bus auf der Landstraße 12 zwischen Boiensdorf und Klein Strömkendorf in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs, als einige Fahrgäste laute Geräusche von der Rückseite des Wagens hörten.

+++Urlaub an der Ostsee: Chaos-Wochenende an der deutschen Küste – das ist kein guter Vorbote+++

Als der Busfahrer daraufhin in den Rückspiegel schaute, sah er bereits dicken Qualm aus dem hinteren Teil des Busses aufsteigen. Umgehend hielt er und an und ließ alle Personen aussteigen.

Urlaub an der Ostsee: Rettung zum richtigen Augenblick

Gerade noch rechtzeitig: Denn nur wenige Minuten später brach der Bus in Flammen aus, wie die Hamburger Morgenpost schreibt.

——————–

Urlaub an der Ostsee – das ist Rügen:

  • Insel vor der Ostseeküste Vorpommerns
  • Flächengrößte und bevölkerungsreichste Insel Deutschlands
  • Etwa 70.000 Menschen leben hier
  • Rügen ist zehnmal größer als Sylt
  • Auf der Insel gibt es 100 Sonnenstunden pro Jahr mehr als in München
  • Neben Stränden gibt es auf Rügen auch viele Naturschutzgebiete

—————-

Insgesamt 65 Feuerwehrleute rückten aus, um den Brand zu löschen. Doch der Bus war nicht mehr zu retten. Er ist nun ein Totalschaden.

——————-

Mehr zum Urlaub an der Ostsee:

——————

Einen Trost gibt es aber: Weder der Busfahrer noch einer der über 40 Passagier wurde dabei verletzt. Sie kamen allesamt mit einem großen Schrecken davon.