Urlaub an der Ostsee: Entspannter Abend am Strand – doch dann passiert es

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Beschreibung anzeigen

Die gute Stimmung beim Urlaub einer Männergruppe an der Ostsee hat eines Abends einen heftigen Dämpfer erfahren.

Vier türkischstämmige Touristen aus Berlin wollten ans Meer reisen und suchten sich als ihr Ziel für den Urlaub an der Ostsee Zingst in Mecklenburg-Vorpommern aus.

Urlaub an der Ostsee: Üble rassistische Beleidigungen in Zingst am Strand

Unser Partnerportal Moin.de berichtet über den Vorfall, den einer der Männer im Anschluss an den Urlaub bei Twitter öffentlich machte. Demnach verbrachten die Freunde einen ruhigen Tag am Strand. „Wie viele andere in Deutschland wollten wir bei diesem Wetter schwimmen und Orte sehen, wo wir noch nicht waren“, erklärte er.

Doch als die Männer gegen 3 Uhr nachts vom Strand nach Hause laufen, trafen sie laut Polizei in der Nähe der Seebrücke vor einem Restaurant offenbar auf einige Deutsche. Die Gruppe hockte an einem Tisch, obwohl der Betrieb längst geschlossen war. Dann wird es übel.

-------------------------------------------

Mehr Nachrichten von Moin.de:

Ostsee: Außergewöhnliches Tiersterben an der Küste – „Die Sterbesaison hat gerade erst begonnen“

Nordsee: Trauriges Bild gleich an mehreren Badestränden – „So etwas darf es nicht geben“

Timmendorfer Strand: Beliebtes Kulthotel verkauft – jetzt meldet sich ein Mitarbeiter zu Wort

--------------------------------------------

Es soll zu rassistischen Angriffen gekommen sein: Dabei soll einer aus der Gruppe aus sechs bis sieben Personen eine Bierflasche zerschlagen haben, weitere fremdenfeindliche Beleidigungen seinen gefallen. Mehr zu dem Angriff und was die Polizei dazu sagt, kannst du bei Moin.de nachlesen. >>>

---------------------------------------------

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden

Hier findest du MOIN.DE bei Facebook >>

Hier findest du MOIN.DE bei Instagram >>

----------------------------------------

Urlaub an der Nordsee: Ärger über Gastro-Preise

Eine Touristin an der Nordsee ärgerte sich über hohe Preise in der Gastronomie. Sie löste mit ihrem Ärger eine heftige Diskussion aus. Hier mehr lesen >>> (js)

+++Camping: Als sie DIESES Tier in ihrem Wohnmobil entdeckt, zieht eine Frau Konsequenzen! „Schluss, Aus, Ende“+++

Auch eine neue Regelung auf einigen Ostseeinseln sorgt jetzt für heiße Diskussionen. Es geht um die Kurtaxe. Wer jetzt mehr zahlen muss, liest du hier >>>

Auch auf Mallorca müssen sich die Urlaub auf strengere Maßnahmen einstellen. Ursache ist ein erneuter Corona-Ausbruch. Alle Infos erfährst du hier >>>