Urlaub an der Ostsee bald möglich? Auf diesen Zeitpunkt können Touristen hoffen

Urlaub an der Ostsee: Es gibt Hoffnung für Touristen.
Urlaub an der Ostsee: Es gibt Hoffnung für Touristen.
Foto: imago images / Fotoagentur Nordlicht

Auch wenn das Jahr erst angefangen hat, macht sich manch einer schon Gedanken um seinen Urlaub an der Ostsee im Sommer oder zu Ostern. In vielen Firmen stehen zudem die Urlaubsplanungen zum Jahresanfang an.

Ob so ein Urlaub an der Ostsee wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr überhaupt wieder möglich sein wird? Die Bundesländer haben da zumindest Pläne.

+++ Urlaub an der Nordsee: Bald können Touristen auf Helgoland DAS bestaunen – „Originalschauplatz“ +++

Urlaub an der Ostsee schon bald wieder möglich?

Das Land Mecklenburg-Vorpommern macht sich bereits Gedanken darum, wie Urlauber wieder ins Bundesland geholt werden können, um ihren Urlaub an der Ostsee zu genießen.

------------------------------------

• Mehr Urlaubs-Themen:

Urlaub an der Ostsee: Seltenes Phänomen am Strand aufgetaucht – „Habe ich so noch nie gesehen“

Urlaub an der Nordsee: Mann gelingt spektakuläre Aufnahme am Strand – die Reaktionen sind eindeutig

Urlaub an der Nordsee: Experten schlagen DESWEGEN Alarm – „Sehr häufig am Strand entdeckt“

Kreuzfahrt: Beliebtes Urlaubsziel jetzt Risikogebiet – das bedeutet es für Passagiere

-------------------------------------

„Wir haben natürlich den Anspruch die Ersten zu sein, weil das natürlich auch für so ein Urlaubsland ein wichtiges Zeichen ist“, sagt Lars Schwarz, Präsident des Hotel- und Gaststättenverbands Dehoga MV im Gespräch mit MOIN.DE.

---------------------------------------

Das ist die Ostsee:

  • auch Baltisches Meer genannt
  • die Ostsee ist das zweitgrößte Brackwassermeer der Erde
  • die Fläche beträgt 412.500 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 459 Meter tief

---------------------------------------

Urlaub an der Ostsee: Dann möchte Mecklenburg-Vorpommern wieder eröffnen

Man habe den Anspruch, ab Mitte Februar wieder öffnen zu können und auch Restaurants und Hotels wieder aufmachen zu dürfen. Denn die Inzidenz werde seiner Meinung nach dann deutlich sinken.

+++ Urlaub an der Nordsee: Bald können Touristen auf Helgoland DAS bestaunen – „Originalschauplatz“ +++

Der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern sieht das etwas anders. Wie genau und was Touristen beim Urlaub an der Ostsee beachten müssen, liest du bei MOIN.de. (fb)

 
 

EURE FAVORITEN