Urlaub an der Nordsee: DIESES Sylt-Foto sorgt für Wut – „Mir blutet das Herz“

Urlaub an der Nordsee: Ein Foto von Sylt sorgt für Wut. (Symbolbild, Fotomontage)
Urlaub an der Nordsee: Ein Foto von Sylt sorgt für Wut. (Symbolbild, Fotomontage)
Foto: imago images / localpic (Montage: DER WESTEN)

Sylt. Urlaub an der Nordsee machen in diesem Jahr besonders viele Menschen.

Doch auch ohne Corona-Krise gehören die Inseln an der Nordsee, vor allem die Insel Sylt, zu DEN deutschen Touristen-Hotspots für den Urlaub.

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See
Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Urlaub an der Nordsee: Dieses Bild von Sylt sorgt für Wut

Wer derzeit Urlaub an der Nordsee macht, genau genommen in List auf Sylt, dürfte ein ganz bestimmtes Bild garantiert aufgefallen sein. Doch genau das sorgt gerade für viel Wut und Ärger, wie unser partner-Portal MPIN.de schreibt.

Sylt ist für eine idyllische Umgebung bekannt. Eine riesige Baustelle zerstört derzeit dieses wunderschöne Bild. Ein Foto davon landet auf Facebook. Seitdem wird es heiß diskutiert.

Denn dort wird etwas Riesiges gebaut. Auf einer ehemaligen Marine-Station entsteht derzeit ein neues Hotel. Ein Mann teilt ein Luft-Bild der Baustelle und kann kaum an sich halten.

Er schreibt: „Aktuelles Foto von der gigantischen Baustelle in List. Für 100 Millionen Euro entsteht ein neuer ‚ Lanserhof' mit 68 Zimmern.“

---------------

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Zahlreiche Gebiete auf und um Sylt sind als Schutzgebiete ausgewiesen. Auf der Insel gibt es allein zehn Naturschutzgebiete
  • Der Tourismus ist seit über 100 Jahren auf Sylt von erheblicher Bedeutung, seit Westerland 1855 zum Seebad (Kurort) wurde

---------------

Die Kommentare von Einwohnern und Menschen, die Urlaub an der Nordsee machen, ließen nicht auf sich warten. Kommentar: „Grauenhaft“ oder „Mir blutet das Herz!“

Vor allem die Tatsache, dass die Natur durch den Neubau zerstört wird, sorgt für Verärgerung. „Vollkommen unnötig, und einfach nur schrecklich. Die Insel ist schon so voll gebaut und das ist ja nicht das einzige Großbauprojekt in List. Inselschutz sieht anders aus“, schreibt ein Mann.

+++ Urlaub an der Ostsee: Alptraum! Frauen nehmen Abkürzung – das war keine gute Idee +++

Für wen das Hotel gedacht ist und wann es eröffnet, liest du bei MOIN.DE.

Ostsee: Dieses hässliche Objekt verdirbt Touristen auf Usedom die Laune

Auch an der Ostsee gibt es etwas, was Touristen und Einheimischen gar nicht gefällt. Hier mehr dazu>>>

--------------------------

Weitere News auf MOIN.DE

Sylvie Meis zeigt ihr Kleid – Simone Ballack überrascht mit dieser Aussage

Rügen: Unverantwortliche Urlauber lösen Rettungseinsatz aus – weil sie das hier versuchen

Schleswig-Holstein: Hilfeschreie im Park – als die Polizei kommt, bietet sich ein Bild des Grauens

--------------------------

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer dahintersteckt und was das Team vorhat – >>

Hier findest du MOIN.DE bei Facebook >>

Hier findest du MOIN.DE bei Instagram >>

 
 

EURE FAVORITEN