Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Nordsee: Warnung an Urlauber! Hier besteht Lebensgefahr

Urlaub an der Nordsee: Warnung an Urlauber! Hier besteht Lebensgefahr

Urlaub an der Nordsee.jpg
Urlaub an der Nordsee: Ein Inselbewohner warnt vor einem Trend. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Chris Emil Janßen

Einen Urlaub an der Nordsee würden gerade wohl viele Deutsche liebend gern machen.

Wann ein Urlaub an der Nordsee wieder für jeden möglich sein wird, ist noch vollkommen unklar. Viele Touristen wollen, wenn sie dann mal eine Reise machen, aus ihrem Urlaub ein Mitbringsel mit in die Heimat nehmen, doch das kann ganz schön gefährlich werden.

Urlaub an der Nordsee: Urlauber wollen dieses Mitbringsel mitnehmen

Wie unser Partnerportal MOIN.DE berichtet, ist auf der Nordseeinsel Sankt Peter-Ording bei Urlaubern Bernstein ein sehr beliebtes Mitbringsel. Offenbar gibt es dabei aber einen gefährlichen Trend, wie Inselbewohner Basti S. berichtet.

—————

Das ist die Nordsee:

  • die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans
  • die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 700 Meter tief

—————

Denn immer mehr Urlauber würden nicht etwa tagsüber, sondern mitten in der Nacht nach Bernstein an den Stränden der Insel suchen. Das kann aber ganz schnell sehr gefährlich werden.

Urlaub an der Nordsee: Warnung an Urlauber! Hier besteht Lebensgefahr

„Ich gehe ausschließlich nachts oder früh morgens an den Strand zum Bernsteine suchen, wovon ich aber unerfahrenen Gästen dringend abraten muss. Es ist nicht mit einer Taschenlampe getan, um dieses Hobby auszuüben“, stellt er Inselbewohner klar.

—————

Weitere News von MOIN.DE:

Sylt: Die Nachfrage steigt! Wegen Corona legen sich viele Insel-Fans jetzt DAS zu

Ina Müller wieder im TV zu sehen! Hierhin hat es die Sängerin verschlagen

Nordsee: Dieses Foto lässt viele ausrasten – „Das ist ja gigantisch!“

—————

Im Gegensatz zu vielen Urlaubern würde er sich nämlich sehr intensiv auf seine jeweiligen Touren vorbereiten. Er würde sich über das Wetter, Gezeiten und Strömungen informieren. Außerdem sei immer seine Ausrüstung mit dabei. Diese bringt stolze zehn bis 15 Kilo auf die Waage.

„Deswege rate ich auch unerfahrenen Gästen oder Touristen von solchen Alleingängen bei Nacht dringend ab oder man sollte sich einen ortskundigen Führer suchen“, so Basti S. „Man darf niemals vergessen, dass es kein kleines Binnengewässer ist, was sich vorhersehen lässt. Was sich das Meer holt, behält es in der Regel auch“, mahnt er.

Er habe bereits zwei Freunde verloren, welche kurz abgelenkt waren. Was er unerfahrenen Bernsteinsuchern außerdem bei ihrem Urlaub an der Nordsee empfiehlt, erfährst du auf MOIN.DE. (gb)