Urlaub an der Nordsee: Mann geht am Strand entlang – plötzlich entdeckt er DAS im Sand

An der Nordsee hat ein Mann beim Urlaub einen erstaunlichen Wurm am Strand gefunden. (Symbolbild)
An der Nordsee hat ein Mann beim Urlaub einen erstaunlichen Wurm am Strand gefunden. (Symbolbild)
Foto: imago images / Montage: DER WESTEN

Beim Strandspaziergang hat ein Mann beim Urlaub an der Nordsee nicht schlecht gestaunt. Im nassen Sand kreucht und fleucht es nur so: Das können viele Menschen beim Urlaub an der Nordsee beobachten. Jetzt hat ein Mann aber eine Entdeckung am Strand auf Sylt gemacht, die er unbedingt mit anderen Urlaubern teilen muss.

Seinen Fund beim Urlaub an der Nordsee muss er direkt knipsen. Das Foto lädt er bei Facebook hoch und fragt prompt: „Was ist das?“ Über das scheinbar mysteriöse Tier berichtet unser Partnerportal Moin.de.

Urlaub an der Nordsee: Mann entdeckt Wurm im Sand und ist irritert

In einem Video ist zu sehen, dass dort ein ziemlich dicker Wurm durch den Sand kriecht. Wahnsinn!

--------------------------------

Mehr Nachrichten von Moin.de:

Usedom: Junge Bürgermeisterin zog auf die Insel und konnte nicht glauben, was sie dort erlebte

Usedom: Das nächste Haus auf der Insel ist abgebrannt – es gibt einen schlimmen Verdacht

Rügen: Kein Urlaub auf der Insel möglich! Diese alternative Idee sorgt für Begeisterung

Tim Mälzer teilt Foto von sich, Fans spotten: „Sind das Tränen oder Schweiß?“

---------------------------------

Belustigt schreibt er dazu, dass es sich sicher um einen „Sandwurm vom Wüstenplaneten“ handeln müsse. Eine andere Frau ist auch gefesselt vom Anblick: „Gruselwurm. Schon respekteinflößend“, findet sie.

Doch ganz so gruselig ist es dann doch nicht. Der Mega-Wurm ist ein Wattwurm. Doch ein ganz gewöhnlicher oder welcher genau? Da kann die Schutzstation Wattenmeer genauere Infos liefern. Wie Moin.de berichtet, soll es sich um einen Seeringelwurm handeln.

Ist es etwa nur ein gewöhnlicher Wattwurm?

Mehr zu dem Seeringelwurm und was das Besondere dieses Wurmes ist und warum er auch als Löwe unter den Wattwürmern bezeichnet wird, kannst du in der kompletten Geschichte bei Moin.de nachlesen. Dort kannst du dir auch das Video ansehen.

------------------------------

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden

Hier findest du MOIN.DE bei Facebook >>

Hier findest du MOIN.DE bei Instagram >>