Urlaub an der Nordsee: Igitt! Ferienort kämpft mit Ekel-Problem

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Beschreibung anzeigen

St. Peter-Ording. Endlich ist wieder Urlaub an der Nordsee möglich! Touristen können seit Anfang Mai beispielsweise wieder nach Sankt Peter-Ording reisen.

Aber: Mit den Touristen kam zugleich ein Problem zurück, das schon im letzten Jahr sowohl Reisende beim Urlaub an der Nordsee mehr als verärgert hat.

Urlaub an der Nordsee: Ferienort kämpft gegen Ekel-Problem

Immer wieder ist dieser Aufreger ein Thema in den Facebook-Gruppen für die Fans von Sankt Peter-Ording. „Ich möchte keinesfalls meckern. Ich finde es sogar toll, dass wir hier so viele liebe Touristen haben“, schreibt dort eine Frau. Doch es gibt ein großes „Aber“. Darüber berichtet unser Partnerportal MOIN.DE.

Denn an Gehwegen, auf den Straßen und am Strand – überall falle der Frau ein fieses Ärgernis ins Auge: Müll. Ohne Touristen sei es definitiv sauberer gewesen, stimmen viele Menschen in der Gruppe zu.

+++ Kreuzfahrt: Traurige Gewissheit für viele Reisende – DAS steht jetzt fest +++

--------------------------

Das ist Sankt Peter-Ording:

  • Der Küstenort Sankt Peter-Ording liegt im Südwesten der Halbinsel Eiderstedt in Schleswig-Holstein.
  • Sankt Peter-Ording ist in vier Ortsteile gegliedert: Böhl, Bad, Dorf (Süd) und Ording. Dort leben insgesamt 3.997 Menschen.
  • Nach den Übernachtungszahlen ist Sankt Peter-Ording in Schleswig-Holstein das führende Seebad auf dem Festland. 2019 zählte der Küstenort 1.617.211 touristische Übernachtungen.
  • Sankt Peter-Ording hat als einziges deutsches Seebad eine eigene Schwefelquelle und trägt daher die Bezeichnung „Nordseeheil- und Schwefelbad“.
  • Bekannt ist der Küstenort auch für seine Pfahlbauten am Strand.
  • Von 1994 bis 1997 wurde in Sankt Peter-Ording die ARD-Serie „Gegen den Wind“ produziert.

--------------------------

Viele haben bereits ähnliche Beobachtungen gemacht. „So etwas geht überhaupt nicht“, beklagt sich jemand anderes. Nicht nur Müll, sondern auch etliche Hundehaufen seien den Person bereits im Ferienort aufgefallen.

+++ Urlaub an der Ostsee: Touristen platzt vor Ort der Kragen – „Alles unverständlich“ +++

Dabei seien Mülleimer an allen Ecken der Stadt vorhanden, schreibt jemand.

--------------------------

Mehr Themen:

Urlaub an der Nordsee: Frau regt sich über DIESE Szenen auf – „Wir waren schockiert“

Urlaub an der Nordsee: Koch auf Sylt ist stinksauer! „Respektlos“

Urlaub an der Ostsee: Unfassbar, was Touristen nach ihrer Abreise hinterlassen!

Euro: Dieses 2-Cent-Stück ist 400 Euro wert – hast du es?

Urlaub an der Ostsee: Frau macht schockierende Beobachtung und richtet Appell an alle Besucher

--------------------------

Nicht nur in Sankt Peter-Ording, sondern auch andernorts fällt an der Küste zurückgelassener Müll immer wieder negativ auf. Wo das genau der Fall ist, liest du bei unserem Partnerportal MOIN.DE >>> (vh)

Urlaub an der Nordsee: Warnung auf Sylt! Gefahr verbreitet sich

Urlaub an der Nordsee: Auf Sylt breitet sich momentan eine Gefahr aus, die für Menschen höchst schmerzhaft werden kann. Mehr dazu hier <<<.

Urlaub an der Nordsee: Tourist ärgert sich – Einheimische kontern

Urlaub an der Nordsee: Nachdem sich ein Tourist über seinen Sylt-Urlaub ärgerte, erhielt er von den Einheimischen direkt Gegenwind. Hier mehr dazu <<<.

--------------------------

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden

Hier findest du MOIN.DE bei Facebook >>

Hier findest du MOIN.DE bei Instagram >>

--------------------------