Urlaub an der Nordsee: Steht dieser beliebte Küstenort am Abgrund? „Unfassbar traurig“

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Beschreibung anzeigen

Die Temperaturen in Deutschland steigen immer weiter. Da rückt für viele Deutsche ein Urlaub an der Nordsee immer näher.

Während Touristen ihren Urlaub an der Nordsee in vollen Zügen genießen, gefallen einigen Einheimischen die Entwicklungen gar nicht. So auch in Sankt Peter-Ording. Dort bangt eine Frau um die Zukunft des Orts, wie unser Partnerportal „MOIN.DE“ berichtet.

Urlaub an der Nordsee: Steht dieser Küstenort am Abgrund?

Die Einwohnerin meldet sich bei Facebook zu Wort: „Sankt Peter-Ording ist mittlerweile ein großer Anziehungspunkt für Touristen. Dazu gehört auch die Gastronomie!“ Es gebe aber nicht genügend Wohnraum für Mitarbeiter. Das macht die Frau offenbar sehr wütend: „Sie werden dringend benötigt, doch sie müssen auch irgendwo wohnen!“

---------------

Das ist die Nordsee:

  • Die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans
  • Die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • Die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • Sie ist bis zu 700 Meter tief

---------------

Wie die Einwohnerin feststellt, gibt es so einige leerstehende Häuser. Doch diese stünden nirgendwo zum Verkauf. „Ich finde es unfassbar traurig und auch unverschämt, dass keiner an diese Leute denkt!“

+++Urlaub an der Nordsee: Mann klappert Restaurants ab – DAS lässt ihn verzweifeln+++

Urlaub an der Nordsee: Einheimische ist wütend

Ihre Prognose für die Zukunft fällt sehr ernüchternd aus: „Es kommt bald keiner mehr, weil es keinen Wohnraum gibt. Dann müssen einige wieder schließen und so läuft das dann immer weiter.“ Wenn die Gastronomie weiter zurückgehe, würden sich auch immer weniger Touristen für den Ort interessieren.

+++ Urlaub an der Nordsee: Gefahr an der Küste! Diese beliebten Tiere wirken niedlich – doch sie sind tödlich +++

---------------

Weitere News von MOIN.DE:

---------------

Ein Problem, das auch an anderen Orten wie etwa Sylt bekannt ist. Wie andere Gruppenmitglieder auf die düstere Prognose der Anwohnerin reagiert haben, erfährst du auf MOIN.DE. (gb)