Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Nordsee: Touristen genervt von DIESER Regel – jetzt wollen sie woanders hin

Urlaub an der Nordsee: Touristen genervt von DIESER Regel – jetzt wollen sie woanders hin

a Urlaub an der Nordsee.jpg
Beim Urlaub an der Nordsee sorgt eine gewisse Regel bei manchen Besuchern für Frust. (Symbolbild) Foto: IMAGO / localpic

Urlaub mit Hunden – das kann schnell schwierig werden. Auch beim Urlaub an der Nordsee muss etwas beachtet werden, wenn man seinen Hund dabei hat. Über das Problem berichtet unser Partner-Portal Moin.de.

Viele Touristen, die mit Vierbeiner anreisen, fühlen sich bei ihrem Urlaub an der Nordsee benachteiligt. Eine Frau spricht nun sogar davon, dass die die deutsche Nordseeküste hundeunfreundlich sei…

Urlaub an der Nordsee: Urlauber genervt von DIESER Regel – jetzt wollen sie woanders hin

Wer seinen tierischen besten Freund mit in den Strandurlaub nehmen möchte, der muss erst einmal sicherstellen, dass die Tiere erlaubt sind. An der Nordsee gibt es daher in Orten wie Horumersiel der Gemeinde Wangerland ausgewiesene Hundestrände. Doch auch dort gilt die Leinenpflicht. Während es für viele Urlauber ein absolutes Muss ist, dass Menschen ihre Hunde anleinen, fühlen sich viele Hundehalter in ihrer Freiheit eingeschränkt.

———————————–

Ein paar Fakten über die Nordsee:

  • die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans
  • die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 700 Meter tief

———————————–

Eine genervte Urlauberin macht ihrem Ärger in einer Facebook-Gruppe für Nordsee-Fans Luft. Sie habe bereits mehrere Hundestrände in der Region besucht, kostenlos sei das Mitbringen des Vierbeiners jedoch häufig nicht gewesen. „Bei einigen muss der Hund noch extra bezahlen und überall herrscht Leinenpflicht [und] damit ein riesiges Wirrwarr an Schleppleinen.“ Das stimmt. Am Strand von Hooksiel beträgt die Gebühr beispielsweise vier Euro. In Wangerland kann der Hund kostenlos ans Meer mitgenommen werden.

Urlaub an der Nordsee: Leinenpflicht für Hunde? Dieses Thema spaltet die Gemüter

Doch was haben Hund und Herrchen eigentlich davon, wenn der Hund nicht ausgelassen toben und sich in die Wellen stürzen kann, weil er nicht von der Leine darf? Das fragen sich zumindest viele Hundehalter.

Unter dem Facebook-Beitrag in der besagten Urlaubsgruppe entbrennt hierzu prompt eine hitzige Debatte. Während die einen ihre Vierbeiner gerne freilaufen lassen würde, ist der bloße Gedanke daran für viele andere Urlauber der blanke Horror.

———————————–

Weitere News zum Urlaub an der Nordsee:

Urlaub an der Nordsee: Inselbewohner schlagen nun Alarm – „Wir sind am Limit“

Urlaub an der Nordsee: Inselbewohner schlagen nun Alarm – „Wir sind am Limit“

Urlaub an der Nordsee: Verbraucherschützer warnen – bei diesen Angeboten solltest du genau hinschauen!

———————————–

Welche Argumente beide Seiten dabei genau ins Feld führten, warum eine Frau sogar davon spricht, die Nordseeküste sei hundeunfreundlich und wo Hundehalter nun stattdessen Urlaub machen möchten, erfährst du auf Moin.de.