Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Nordsee: Schreckliche Szenen am Deich auf Sylt! – „Ich habe auch Angst“

Urlaub an der Nordsee: Schreckliche Szenen am Deich auf Sylt! – „Ich habe auch Angst“

schaf auf deich.jpg

Urlaub an der Nordsee: Schreckliche Szenen am Deich auf Sylt! – „Ich habe auch Angst“

Urlaub an der Nordsee: Schreckliche Szenen am Deich auf Sylt! – „Ich habe auch Angst“

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Schlimme Szenen am Deich! Zum Urlaub an der Nordsee gehört der Spaziergang am Deich nahezu untrennbar dazu. Der Wind in den Haaren, die klare Luft, das Grün – und plötzlich tritt man in die unscheinbaren Hinterlassenschaften der Schafe auf dem Deich…

Und genau jene Schafe befinden sich immer wieder in Gefahr. Darüber berichtet unser Partnerportal „MOIN.de“.

Urlaub an der Nordsee: SIE können zu großer Gefahr für Schafe werden

In einem kurzen Clip, den eine Frau in einer Facebook-Gruppe gepostet hat, tapst ein kleines Lamm unbeholfen auf die Kamera zu. Dahinter steckt nicht etwa ein drolliges Video vom letzten Urlaub an der Nordsee, sondern der Clip hat einen ernsten Hintergrund. Denn immer wieder kommt es zu grausamen Szenen auf Sylt.

+++ ARD: „Brisant“-Moderatorin Mareile Höppner zeigt sich im Minirock – Fans stellen sich nur diese Frage +++

Urlaub an der Nordsee: „Ich habe auch Angst“, schildert das Lamm

Die Geschichte ist aus der Sicht eines Lammes erzählt. Das Jungtier schildert, dass es nun gemeinsam mit seinen Artgenossen auf den Deichen Quartier bezogen habe. Dort gefalle es ihnen gut. Doch: „Ich habe auch Angst“. Der Auslöser dafür sind frei laufende Hunde. „Es sollen schon viele meiner Artgenossen zu Tode gehetzt worden sein“, berichtet das kleine Lamm.

——————-

Mehr von MOIN.de:

Ferien an der Ostsee: Frau meldet sich mit Aufruf – doch mit diesen Reaktionen hat sie nicht gerechnet

——————-

Urlaub an der Nordsee: Video über 1000-mal gelikt

Das Video sorgt für viele Reaktionen und wurde schon fast 300-mal geteilt. Bei „MOIN.de“ kannst du das Video finden und erfahren, was ein Schafhalter zu der Gefahr durch freilaufende Hunde für seine Tiere berichtet. (ms)

Als ein Mann am Strand an der Nordsee spazierte, entdeckte er etwas Mysteriöses im Sand. Was das war, kannst du HIER nachlesen.

Ein Projekt für die Ferien auf Sylt sorgt für Unbehagen. Hier erfährst du mehr zu der Aktion >>>

Kreuzfahrten starten wieder – schon im Mai geht es los

Aida und „Mein Schiff“ haben derweil eine große Ankündigung gemacht. Worum es geht, kannst du hier nachlesen >>>

Bei einer Kreuzfahrt bekam eine Urlauberin den Schock ihres Lebens. Was ist passiert? Das kannst du >>>hier nachlesen.