Urlaub an der Nordsee: Mann will Unterkunft auf Sylt buchen – dabei stößt er auf Ungereimtheit

Wer Urlaub an der Nordsee machen möchte, recherchiert dafür meist im Internet. (Symbolbild)
Wer Urlaub an der Nordsee machen möchte, recherchiert dafür meist im Internet. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Chris Emil Janßen

Wer Urlaub an der Nordsee machen möchte, findet jede Menge schöne Unterkünfte im Internet. So ließ sich auch ein Mann, der seinen Urlaub auf der Nordsee-Insel Sylt plante, inspirieren.

Doch dabei macht er eine kuriose Entdeckung, die ihn nicht mehr los ließ – prompt teilte er seine Entdeckung bei Facebook, wie unser Partnerportal MOIN.DE berichtet.

+++ Urlaub trotz Corona im Sommer möglich? Tui-Chef macht Hoffnung +++

Urlaub an der Nordsee: Mann sucht Ferienwohnung auf Sylt – und entdeckt Kurioses

Ein Urlaub an der Nordsee – am besten auf der Lieblingsinsel. Das ist für viele Menschen wohl eine ganz besonders schöne Vorstellung.

---------------

Das ist die Nordsee:

  • die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans
  • die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 700 Meter tief

---------------

Schließlich sind Reisen seit der Corona-Pandemie nicht mehr so einfach umzusetzen.

+++ Deutsche Post: Postbote leert Briefkasten – und findet plötzlich einen wichtigen Hilferuf +++

Urlaub an der Nordsee: Sylt-Fan teilt seine Entdeckung

Ein Sylt-Fan teilte nun auf Facebook ein Video davon, wie er mit dem Finger über seinen Handybildschirm fährt.

Auf dem Bildschirm ist ein Portal für Ferienwohnungen und Ferienhäuser zu erkennen, dazu die Suchanfrage Sylt. Zu sehen sind anschließend bekannte Ortsnamen der Insel – und nicht nur die!

---------------

Weitere Moin-Themen:

---------------

Urlaub an der Nordsee: Netz-Portal bietet plötzlich NRW-Stadt an

Denn zwischen einer Liste von Namen wie Hörnum, Keitum und Co. taucht plötzlich eine Stadt auf, die mit der Nordsee so gar nichts zu tun hat. Dafür aber umso mehr mit dem Ruhrgebiet in NRW.

+++ Urlaub an der Ostsee: Paar verbringt den Lockdown auf Rügen - das hat böse Konsequenzen +++

Welche Ruhrpott-Stadt sich plötzlich zwischen den Urlaubsgebieten an der Nordsee dazwischen mogelt, kannst du bei MOIN.DE lesen.