Vodafone (Unitymedia): Störung in Deutschland! Kunden platzt der Kragen: „Was zum Teufel...?!“

Für einige Vodafone (Unitymedia)-Kunden ging am Mittwoch nichts.
Für einige Vodafone (Unitymedia)-Kunden ging am Mittwoch nichts.
Foto: dpa

In der Coronakrise Zuhause bleiben und dann kein Wlan zur Verfügung zu haben? Nicht die angenehmste Vorstellung. Am Mittwoch schauten etliche Kunden von Vodafone (Unitymedia) in die Röhre. In einigen Teilen Deutschlands kam es zu Störungen. Kein Internet in Zeiten von Homeoffice: Für die Nutzer der Super-GAU. Inzwischen scheint das Problem behoben.

In ganz Deutschland waren Kunden von Vodafone (Unitymedia) betroffen und meldeten sich auf dem Portal allestörungen.de. Vor allem im Westen, wo viele Kunden ehemalige Unitymedia- und nun Vodafone-Kunden sind, gab es Probleme.

Vodafone (Unitymedia): Störung beim Dienstleister - Kunden ohne Internet

Unitymedia ist im Februar in das Netz von Vodafone übergegangen. Vor allem aus Essen und Baden-Württemberg, aber auch in anderen Bundesländern kommen viele Beschwerden. Ein Nutzer aus Ibbenbühren schreibt außerdem. „Kein Internet. Unitymedia. Und mobiles Handynetz Vodafone: Störung alle 10 Minuten, dann 2 Minuten gut und wieder 10 Minuten Störung.“

+++ Unitymedia: Internet-Anbieter verschwindet vom Markt! DAS ändert sich für Kunden +++

Gerade jetzt, wo viele von zu Hause aus arbeiten, ist die Störung bei Vodafone fatal. Kunden rasten regelrecht aus. Kommentar: „Scheiß Vodafone!!! Drecks Internet!!!“

Vodafone (Unitymedia): Kunden lassen auf Twitter ihren Frust raus

Sie schreiben unter anderem:

  • „Was zum Teufel soll man im Homeoffice machen, wenn das Internet nicht funktioniert?“
  • Totalausfall internet. Ganz Deutschland tot, und Vodafone. Unitymedia kommuniziert nicht mal was über Twitter.

Auch auf der Twitter-Seite von Vodafone melden Kunden Störungen. Darauf antwortet der Anbieter: „Die Kollegen sind immer auf den neuesten Stand, wenn es um Interneteinschränkungen geht. Sie können direkt Lösungen anbieten und sind die erste Anlaufstelle für Netzprobleme. Setze dich bitte mit ihnen in Verbindung. Vielleicht muss ja nicht telefoniert werden.“

------

Top-News:

Bundesliga: Brisanter DFL-Brief sorgt für Aufsehen – „keine Sensibilität“

Rewe: Kundin will einkaufen – doch als sie DAS im Laden hört, fällt sie vom Glauben ab

Wetter: Erst der Oster-Absturz und jetzt DIESER Hammer – Experten mit erfreulicher Prognose

------

Was war der Grund für die Störungen?

Was der genaue Grund für die Störungen war, war am Mittwoch unklar.

Alle gemeldeten Störungen bei Unitymedia/Vodafone findest du hier <<< (ldi)

 
 

EURE FAVORITEN