Veröffentlicht inVermischtes

TUI macht eine Garantie! – Sogar bei Reisen in Risikogebiete

TUI macht eine Garantie! – Sogar bei Reisen in Risikogebiete

Tui-Urlaub-Fluggast.jpg
Fluggäste von Tui können sich jetzt auf diese Garantie freuen. Foto: IMAGO / Michael Matthey

Reisen zu Zeiten von Corona war im vergangenen Jahr kaum möglich. Doch in diesem Jahr soll der Tourismus eine Art Neustart erleben. Allerdings ist die Pandemie noch nicht vorbei und wie der erneute Anstieg der Corona-Zahlen aufgrund der Delta-Variante zeigt, können schnell neue Risikogebiete entstehen.

TUI hat nun aber eine Garantie ausgesprochen, die sogar bei Reisen in genau jene Risikogebiete gilt. Wie sieht diese aus?

TUI: Unternehmen spricht Garantie sogar bei Reisen in Risikogebiete aus

TUI blickt bereits dem Winter entgegen und will für den Reisezeitraum eine „Garantie“ geben, welche den Urlaub trotz Corona ermöglichen oder zumindest finanziell retten soll. Dazu hat der Reiseveranstalter sein Serviceangebot auf „TUI Protect“ hochgestuft, wonach bei einem Covid-19-Verdacht oder einer Infektion ein kostenloses Umbuchen oder Stornieren möglich wird.

—————————

Das ist Tui:

  • Tui stand ursprünglich für Touristik Union International
  • gegründet 1968
  • größtes Touristikunternehmen Europas
  • Sitz ist in Berlin und Hannover
  • im Jahr 2019 gab es insgesamt 27 Millionen Kunden
  • hat mehr als 70.000 Mitarbeiter, der Umsatz lag 2019 bei 18,9 Mrd. Euro

—————————

Wie das Unternehmen mitteilte, sei das Serviceangebot automatisch bei einer Buchung enthalten und gelte bereits vor der Abreise. Dabei will TUI Stornokosten bis 1.500 Euro pro Person tragen.

Außerdem will der Reiseveranstalter am Urlaubsort bei einer behördlich angeordneten Quarantäne zusätzliche Unterbringungskosten und Rückflugkosten bis 5.000 Euro übernehmen. „TUI-Urlauber können ohne jedes Risiko ihre Reise buchen und müssen keine Sorge haben, möglicherweise auf Kosten sitzen zu bleiben“, so der TUI-Chef Marek Andryszak.

—————————

Mehr News:

Tui-Reisende außer sich vor Wut über DIESE Email – „Sowas darf nicht passieren“

Tui: Kommt Reisenden DAS jetzt in die Quere? Chef gibt Urlaubs-Prognose

Urlaub in Griechenland: Weitere Corona-Lockerungen! Das müssen Touristen wissen

Urlaub in Holland: Corona-Lockerung! DAS ist in unserem Nachbarland nicht mehr nötig

—————————

TUI lockt mit neuen Angeboten

Das Unternehmen wirbt damit gezielt für einen Urlaub im Winter und hat Hunderte neue Ausflüge an verschiedenen Reisezielen ins Programm aufgenommen. Weiter bietet TUI bei einem Aufenthalt ab drei Wochen und einem Reisepreis ab 4.999 Euro einen Rabatt von 500 Euro an. Ab einem Reisepreis von 999 Euro sollen Urlauber 100 Euro sparen können.

Außerdem lockt TUI mit einem Frühbucherrabatt für Reisen etwa auf die Kanaren, nach Ägypten und in die Dominikanische Republik.

Flughafen Köln/Bonn: Zöllner trauen bei diesem EM-Fund ihren Augen nicht

Aus bei der EM 2021 für die deutsche Nationalmannschaft! Nicht nur die Fans sind traurig sondern auch für diese Kriminellen gibt es schlechte Nachrichten.>>>Hier gibt es mehr Infos. (nk)