Tui: Hiobsbotschaft für Kreuzfahrt-Fans – dabei schien sich jetzt alles zu normalisieren!

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten
Beschreibung anzeigen

Die Corona-Krise hat die gesamte Kreuzfahrt-Branche schwer getroffen. An Cocktail-Abende, prunkvolle Abendessen und Reisen von Stadt zu Stadt war lange Zeit nicht zu denken. Viele Kreuzfahrt-Fans hoffen bereits auf einen kompletten Re-Start der großen Anbieter. Doch dass sich der Zustand in nächster Zeit noch einmal stark ändern wird, scheint unrealistisch.

Bereits zu Beginn der Corona-Pandemie zogen Kreuzfahrt-Riesen wie Aida oder „Mein Schiff“ den Stecker, stornierten zahlreiche Reisen. Zu groß wäre das Risiko gewesen, dass es an Bord der Schiffe zu einem Corona-Ausbruch kommt. Nun sollte sich alles wieder normalisieren, die ersten Dampfer nahmen bereits Fahrt auf. Eigentlich...

Tui: Zwei Kreuzfahrtschiffe von „Mein Schiff“ bleiben im Hafen

Denn „Mein Schiff“ von Tui hat bereits die nächsten Reisen storniert. Das berichtet unser Partnerportal MOIN.DE.

+++ Kreuzfahrt: Veranstalter hat DIESE dringende Warnung – „Branche kämpft um ihre Existenz“ +++

Betroffen sind dieses Mal Kreuzfahrten der „Mein Schiff 5“ und „Mein Schiff 6“. Welche Reisen konkret betroffen sind, erfährst du hier bei MOIN.DE.

--------------------

Das ist TUI Cruises:

  • Die TUI Cruises GmbH ist eine Kreuzfahrtgesellschaft mit Sitz in Hamburg
  • Die Flotte besteht aus sieben Kreuzfahrtschiffen
  • Alle Schiffe haben den Namen „Mein Schiff“ sowie einen weiteren Zusatz
  • Weitere Schiffe befinden sich aktuell im Bau

--------------------

Ein kleiner Trost bleibt: Tui kündigte diese Woche an, das Angebot in den Herbstferien aufzustocken. Vor allem in Griechenland soll die beliebte „Mein Schiff“-Flotte auslaufen - Start- und Endpunkt der Reise soll die Insel Kreta sein. >> Mehr dazu hier.

--------------------

Mehr zum Thema Kreuzfahrt:

Kreuzfahrt: Achtung! Das solltest du am Pool eines Schiffes NIEMALS machen

Kreuzfahrt: Wenn die Crew diese Wörter sagt, solltest du aufpassen

Kreuzfahrt: Experte wagt Prognose für die Saison

--------------------

 
 

EURE FAVORITEN