Tui: Grünen-Politiker hat einen Plan mit Moria-Flüchtlingen – Tausende Urlauber könnten betroffen sein

Tui: Ein Grünen-Politiker hat eine Idee, um den Moria-Flüchtlingen zu helfen. Tausende Urlauber könnten davon betroffen sein. (Symbolbild)
Tui: Ein Grünen-Politiker hat eine Idee, um den Moria-Flüchtlingen zu helfen. Tausende Urlauber könnten davon betroffen sein. (Symbolbild)
Foto: dpa / imago images / Aviation-Stock

Das dramatische Schicksal Tausender Flüchtlinge nach dem Großbrand des Flüchtlingslagers Moria bewegt viele Menschen. Die sich weiter verschlimmernde Situation löste große Anteilnahme aus, welche nun auch in der Politik Gehör findet. Politiker fordern mehr Unterstützung für Griechenland und die Aufnahme von mehr Flüchtlingen aus dem Mittelmeerland.

Ein Grünen-Politiker hat jetzt einen besonderen Plan mit Moria-Flüchtlingen. Tausende Tui-Urlauber könnten davon betroffen sein. Über sein Vorhaben berichtet unser Partnerportal MOIN.DE.

+++ Wetter: Kachelmann schimpft – „Machen nicht nur krank, sondern auch dumm“ +++

Tui: Grünen-Politiker hat Plan mit Moria-Flüchtlingen - Tausende Urlauber könnten betroffen sein

Vergangenen Mittwoch waren plötzlich mehr als 12.000 Flüchtlinge auf der Insel Lesbos obdachlos. Einige EU-Länder versprachen schnelle Hilfe für Griechenland; zehn Mitgliedsländer wollten schließlich insgesamt 400 minderjährige Flüchtlinge aufnehmen.

Am Dienstag einigte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel und Innenminister Horst Seehofer dann darauf, zusätzlich rund 1.500 Flüchtlinge von den griechischen Inseln nach Deutschland zu holen. Doch Tausende weitere Menschen sind auf Hilfe angewiesen - das ist auch dem Grünen-Politiker Erik Marquardt klar.

Er hat einen Plan für Moria-Flüchtlinge, bei dem Tui eine entscheidende Rolle spielt. Was er vorhat, und inwiefern es Urlauber beeinflussen könnte, kannst du hier auf MOIN.DE nachlesen. (nk)

--------------------------

Weitere News auf MOIN.DE

Rügen: Drama auf der Insel! Zahlreiche Einwohner in misslicher Lage – „Kaum jemand verdient mehr“

Hamburg: Prostitution nach Corona – Kiez-Legende spricht Klartext! „Das Problem ist...“

Jan Fedder: Sein Auto spielte im Leben des Stars aus Hamburg eine große Rolle – jetzt passiert DAS mit dem Wagen

--------------------------

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer dahintersteckt und was das Team vorhat – >>

Hier findest du MOIN.DE bei Facebook >>

Hier findest du MOIN.DE bei Instagram >>

 
 

EURE FAVORITEN