Veröffentlicht inVermischtes

Türkei und Syrien: Katastrophale Szenen mitten in Live-Schalte – was ein Reporter dann macht, geht ans Herz

Der türkische Reporter Yuksel Akalan berichtet live über das schreckliche Erdbeben in der Türkei und Syrien. Was dann geschieht, berührt jeden.

© Muhammad Ata/IMAGESLIVE via ZUMA Press Wire/dpa

Erdogan: Das ist der Machthaber der Türkei

Recep Tayyip Erdogan ist langjähriger Machthaber in der Türkei. Wir stellen den türkischen Präsidenten vor.

Das schwere Erdbeben in der Türkei und Syrien forderte bislang über 4.000 Tote. Es gibt 15.000 Verletzte – und die Zahlen steigen weiter. Als es plötzlich zu einem Nachbeben kam, reagierte ein Reporter des türkischen Fernsehens herzerwärmend.

Das schreckliche Unglück in der Türkei und Syrien löst Anteilnahme auf der ganzen Welt aus. Noch immer ist unklar, wie viele Menschen tatsächlich ihr Leben lassen mussten. Es gibt noch viele Verschüttete unter den Trümmern. Bei einer Live-Berichterstattung kam es in der Stadt Malatya jetzt zu zwei Nachbeben – und dramatischen Szenen!

+++Erdbeben in Türkei und Syrien: Diese heftigen Bilder zeigen das schockierende Ausmaß+++

Türkei und Syrien: Reporter redet auf kleines Mädchen liebevoll ein

In dem Video ist zu sehen, wie Menschen unter Panik versuchen, sich in Sicherheit zu bringen. Reporter Yuksel Akalan berichtet weiter live, schreibt „Focus Online“. Als er dann eine Mutter mit ihren Kindern fliehen sieht, rennt er auf sie zu – und versucht ein völlig verängstigtes kleines Mädchen zu beruhigen.

+++Erdbeben in der Türkei: Linken-Chefin Wissler mittendrin – ihre Schilderungen sind schockierend+++

„Als wir uns auf den Weg zu den Trümmern machten, um Such- und Rettungsbemühungen zu filmen, gab es zwei aufeinanderfolgende Nachbeben mit einem lauten Geräusch und das Gebäude, das Sie zu meiner Linken sehen, wurde dem Erdboden gleichgemacht. Es gibt viel Staub. Ein Anwohner kommt und ist mit Staub bedeckt […] Eine Mutter versucht, mit ihren Kindern zu fliehen“, wird Yuksel Akalan von „Focus Online“ zitiert.


Weitere spannende Nachrichten und interessante News auf unserem Portal:


Türkei und Syrien: Über 200 Nachbeben

In der türkisch-syrischen Grenzregion gab es bisher 243 Nachbeben. Das teilte die Katastrophenschutzbehörde Afad am Dienstag (7. Februar) mit.

Alle neuen Erkenntnisse und Details zu dem Erdbeben in der Türkei und Syrien findest du in unserem Newsblog.