Thermomix: Hersteller übersieht peinlichen Fehler – „Das habt ihr echt nicht drauf“

Kunden haben einen Fehler beim Thermomix entdeckt. (Symbolbild)
Kunden haben einen Fehler beim Thermomix entdeckt. (Symbolbild)
Foto: imago images / argum

Mit dem Thermomix kannst du Rezepte direkt am Gerät ablesen. Auf dem Bildschirm erscheinen verschiedene Rezepte samt Zutaten und Anweisung. Von Kuchen über Aufläufe bis hin zur Suppe – alles kannst du mit dem Thermomix zubereiten. Einige Kunden entdeckten in den Rezepten nun aber einen peinlichen Fehler.

+++ Martin Rütter: Eklat bei „Hart aber fair“ (ARD): „Du bist respektlos“ +++

Thermomix: Kunden entdecken peinlichen Fehler von Vorwerk

Nach A kommt B, dann C und so weiter. Das weiß jedes Kind. Doch beim Thermomix ist etwas durcheinandergeraten. Das zumindest ist Kunde Markus M. aufgefallen. Auf Facebook postet er ein Foto seines Geräts. Auf dem Bildschirm des Thermomix' steht erst Balsamico, Blumenkohl und dann plötzlich Ananas-Eis. Markus M. schreibt dazu: „Das mit dem Alphabet habt ihr echt nicht drauf. Nach B kommt C und nicht nochmal A.“

Auch Thermomix-Kundin Katharina S. ist dieser Fehler aufgefallen. Bei ihr finden sich zwischen dem Chili con Grünkern und dem Chocolate mud cake auf einmal die Dinkel-Cracker wieder. Ihren Thermomix TM5 hat sie im Dezember 2014 gekauft. Auf einmal ist ihr der Fehler aufgefallen.

----------------

Mehr zum Thema Thermomix:

Thermomix: Kunde will Mixtopf kaufen, dann die Enttäuschung – „Fühle mich verarscht“

Thermomix: DIESE Geräte sind echt gute Alternativen – und günstiger!

Thermomix: Besitzer ist stinksauer über Küchengerät – „Unverschämtheit!“

----------------

Doch Thermomix Deutschland hat eine Lösung. Sie schreiben: „Bitte setze einmal den Cook-Key über das Menü deines Thermomix zurück (Menü – Einstellungen – Zurücksetzen – Cook-Key zurücksetzen) und synchronisiere anschließend neu. Dann sollten dir die Rezepte wieder in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden.“

--------------------

Das ist Thermomix:

  • Der Thermomix wird von der Firma Vorwerk hergestellt
  • Diese hat ihren Sitz in Wuppertal (NRW)
  • Der Thermomix soll zukünftig auch in China für den asiatischen Markt produziert werden
  • Der Hauptproduktionsstandort in Frankreich bleibt aber erhalten
  • Der Thermomix ist eine Küchenmaschine mit allerlei Funktionen
  • Er kann kochen, zerkleinern, mixen oder auch erwärmen
  • Der Thermomix TM6 ist das aktuelle Modell seit 2019
  • Insgesamt hat das Unternehmen schon zehn Modelle herausgebracht
  • Der allererste Thermomix erschien im Jahr 1971
  • Vorwerk stellt unter anderem auch Staubsauger her

--------------------

+++ Whatsapp: Hammer! Mit dieser App können Freunde deinen Tagesablauf spionieren +++

Die BESTEN Thermomix-Hacks die ihr UNBEDINGT kennen solltet!

Warum der Fehler auftrat, ist unklar

Bei Kundin Katharina S. hat es zum Glück funktioniert. Warum der Fehler auftritt, ist unklar. Es scheint jedoch häufig vorzukommen. Auf rezeptwelt.de gibt es etliche Kunden mit demselben Problem, die Hilfe suchen.

 
 

EURE FAVORITEN