Telekom- Vodafone-, 1&1-, O2-Störungen in ganz Deutschland – Totalausfall!

Bei den großen Internetanbietern in Deutschland kam es am Mittwochmorgen zu massiven Störungen. (Symbolbild)
Bei den großen Internetanbietern in Deutschland kam es am Mittwochmorgen zu massiven Störungen. (Symbolbild)
Foto: imago images / Christian Ohde

Morgens kurz mal auf dem Handy die neuesten Nachrichten und E-Mails checken oder eine entspannte Playlist zum Aufwachen anwerfen – die Internetnutzung war für viele Deutsche am Mittwochmorgen ein einziges Ärgernis.

in ganz Deutschland klagen Kunden von Vodafone, Telekom, o2 und 1&1 seit den frühen Morgenstunden über massive Störungen. Dies bestätigte das Portal „Allestörungen.de“ auf Twitter und auf ihrer Internetseite.

Internet-Störungen bei Vodafone, Telekom & Co.

Demnach soll es bereits seit 2.40 Uhr bei 1&1 zu Störungen gekommen sein, um 3.22 Uhr zog dann die Telekom nach. Vodafone-Nutzer klagten ab etwa 4 Uhr über Internet-Probleme, während die Störungen bei o2 gegen 6.22 Uhr einsetzten.

Von den Betreibern selbst hat sich bis jetzt (Stand: 7.38 Uhr) lediglich die Telekom zu den Problemen geäußert. Sie begründen die Störung mit dem Ausfall einer technischen Einrichtung.

Die Ursache für die Störung bei den anderen Anbietern ist noch nicht bekannt. (at)

 
 

EURE FAVORITEN