Veröffentlicht inVermischtes

Telekom: Große Störung! Zahlreiche Kunden am Montagabend betroffen

Telekom.jpg
Es gibt eine Störung bei der Telekom. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Federico Gambarini

Massive Störung bei Telekom am Montagabend.

Wie man auf der Seite „Allestörungen.de“ seit ca 21 Uhr erkennen kann, gibt es zahlreiche Stör-Meldungen von Nutzern. Diese sind deutschlandweit verteilt. Am stärksten in NRW, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart und München. Vereinzelt auch im Raum Hannover und Leipzig.

Telekom: Massive Störung am Montag

Bereits gegen 17 Uhr gab es eine erste Störung bei der Telekom mit rund 1.700 Meldungen, die zunächst aber wieder behoben werden konnte. Um 21 Uhr dann der nächste Kunden-Schlag: Die Zahl der Meldungen stieg plötzlich über 6.000.

Vor allem das Festnetz und Internet sind betroffen.

Wie lange die Störung bei der Telekom noch andauert, ist noch nicht klar. Fest steht aber: Eine halbe Stunde später ging die Zahl der Meldungen wieder etwas runter.

———————————-

Mehr News:

Telekom und Vodafone unter Druck – DAS dürfen sie mit Kunden nicht mehr machen

Kreuzfahrt: Tester wechselt von Aida zur Konkurrenz – und deckt krasse Unterschiede auf

Deutsche Post und DHL stellen wichtigen Service um: Achtung, Stolperfalle

———————————-

Ob das Problem damit komplett beseitigt werden konnte, bleibt abzuwarten.