Veröffentlicht inVermischtes

Sparkasse: Randale vor einer Filiale! Rund ein dutzend Menschen rasten aus

Sparkasse: Randale vor einer Filiale! Rund ein dutzend Menschen rasten aus

Sparkasse
Sparkasse: In Leipzig randalierten unbekannte Täter vor einer Sparkassen-Filiale. Foto: IMAGO / Kirchner-Media

Vor einer Sparkasse in Leipzig haben sich unglaubliche Szenen abgespielt.

Mitten in der Nacht warfen Unbekannte mit Steinen auf eine Filiale der Sparkasse in Leipzig. Mehrere Scheiben gingen dabei zu Bruch. Auch ein Auto, das vor der Bank stand, wurde beschädigt. Doch mit der Randale gegen die Bankfiliale war es noch nicht genug.

Sparkasse: Ermittlungen wegen Landfriedensbruch laufen

Die unbekannten Täter schoben mehrere Mülltonnen auf die Straße und setzten eine der Tonnen in Brand.

————————————————————

Das ist die Sparkasse:

  • Sparkassen-Finanzgruppe organisiert durch den Dachverband DSGV e.V. (Deutscher Sparkassen- und Giroverband): Verbund von Sparkassen, öffentlichen Versicherungen und sonstigen Finanzdienstleistern
  • Rund 385 Sparkassen
  • Mehr als 300.000 Mitarbeiter
  • 8.971 Zweigstellen und 380 Institute (2019)

————————————————————

Dann zündeten die Täter Pyrotechnik – und verschwanden unerkannt. Die Höhe des Sachschadens sei noch nicht bekannt, gab die Polizei Leipzig bekannt. Sie hat Ermittlungen wegen des Verdachts eines Landfriedensbruchs aufgenommen.

————————————————————

Mehr Sparkassen-News

Sparkasse, Deutsche Bank und Co.: Verlieren DIESE Kunden etwa bald ihr Konto?

Sparkasse fordert Strafzinsen – ausgerechnet diese Kunden werden zur Kasse gebeten

Sparkasse lockt mit Sonderangebot – doch einige Kunden versuchen, zu mogeln: „Wir sind keine Händler“

————————————————————

Das News-Portal „Tag24“ berichtet darüber hinaus, es habe sich bei den Täter um eine Gruppe von 10 bis 15 dunkel gekleideten Täter gehandelt. (evo)

Zudem gibt es einen Aufruhr bei Sparkassen-Kunden. Wer sein Konto bei der Sparkasse hat, könnte bald eine böse Überraschung erleben. Alles zu diesem Thema findest du >>> hier.