Veröffentlicht inVermischtes

Ryanair: Riesen-Frust für Urlauber! Pilot lässt sie nicht in Flieger – die Begründung ist zum Kopfschütteln

Ryanair: Riesen-Frust für Urlauber! Pilot lässt sie nicht in Flieger – die Begründung ist zum Kopfschütteln

Ryanair.jpg
© IMAGO / Panama Pictures

Fünf Tipps für den Stau

Unfassbar, was Passagiere bei ihrem Flug mit Ryanair erleben müssen. Erst warten sie über Stunden in der Schlange bei den Sicherheitskontrollen und dann auch noch das: Der Pilot will sie nicht in den Flieger einsteigen lassen.

Als die Passagiere dann den Grund zu hören bekommen, sind sie außer sich. „Warum?“, fragt eine Reisende an Ryanair gerichtet.

Ryanair: Passagiere erleben Horror am Flughafen – „So sauer“

Eine Reisende aus Köln wollte mit ihrer besten Freundin nach Mallorca fliegen. Am 19. Juli um 20.45 Uhr sollte der Flug FR7208 von Ryanair ab Flughafen Köln/Bonn starten. Doch kam es für die Frau und einige ihrer Mitstreiter ganz anders.

„Ich bin so sauer“, ärgerte sich die Frau gegenüber dem „Express“. „Denn ich wusste ja um das Chaos und war extra früher da. Und ich habe noch Fastlane gebucht.“ Für die fünf Euro extra hätte es bei der Sicherheitskontrolle eigentlich schneller gehen sollen – doch Fehlanzeige.

Drei Stunden vor Abflug stand sie am Flughafen und machte eine niederschmetternde Entdeckung. „Es gab gar keine Fastlane. Es waren lediglich zwei Schleusen offen, es herrschte ein riesiger Andrang.“ Sie hatte nicht nur umsonst bezahlt, sondern musste auch noch ewig in der Schlange mit den anderen Wartenden stehen. „Warum bietet mir Ryanair eine Fastlane für fünf Euro an, wenn es gar keine gibt?“, stellte sie sich die Frage. Doch sollte sie noch eine schlimmere Wendung erleben.

Ryanair: Stundenlang in der Warteschlange – dann kommt die Hiobsbotschaft

Nach endloser Wartezeit wandte sich die Frau an das Sicherheitspersonal, weil ihr Flug bereits aufgerufen wurde. Von dem kam jedoch „keine Reaktion“, wie sie bitter feststellen musste. „Im Gegenteil: Da wurden Passagiere bevorzugt, deren Flug erst in vier Stunden geht.“ Erst um 19.40 Uhr schaffte sie es zum Flugsteig – noch rechtzeitig, wie sie zunächst dachte.

„Die Gangway war noch am Flugzeug dran, die Stewardess stand am Schalter und das Fenster im Cockpit war offen“, sah sie. Auch andere Zeugen konnten das bestätigen. Dennoch durften sie und die anderen Reisenden, die noch nicht im Flugzeug saßen, nicht mehr einsteigen.

—————————————

Mehr News zu Flugreisen:

—————————————

„Der Pilot will das nicht, er möchte pünktlich los“, hieß es dann plötzlich von der Airline. „Die wissen doch auch, was für ein Chaos herrscht“, regte sich die Kundin auf. „Da muss man doch kulant sein, zumal wir binnen einer Minute problemlos im Flugzeug gesessen hätten.“

Ryanair reagiert auf Vorwürfe – „Nicht informiert“

Der Kundin blieb nichts anderes übrig, als einen anderen Flug für den nächsten Tag zu buchen. 100 Euro musste sie dafür zusätzlich bezahlen. Auf Anfrage vom „Express“ reagierte Ryanair auf die Vorwürfe der Frau.

„Der Flughafen hat Ryanair nicht informiert, dass es gegenwärtig keine Fastlane gibt“, stellte die Airline klar. „Ryanair bedauert, dass die Passagierin den Flug aufgrund der fehlenden Fastlane verpasst hat, und wird sich mit ihr in Verbindung setzen, um eine Rückerstattung zu vereinbaren.“ Diese hat die Kundin mittlerweile auch erhalten. (mbo)