Veröffentlicht inVermischtes

Rossmann, dm, Aldi und Co.: Preisanstieg droht! Dieses Produkt könnte deutlich teurer werden!

Rossmann, dm, Aldi und Co.: Preisanstieg droht! Dieses Produkt könnte deutlich teurer werden!

Klopapier

Rossmann, dm, Aldi und Co.: Preisanstieg droht! Dieses Produkt könnte deutlich teurer werden!

Rossmann, dm, Aldi und Co.: Preisanstieg droht! Dieses Produkt könnte deutlich teurer werden!

dm: Die Erfolgsgeschichte des Drogeriemarktes

Ist das wirklich wahr? Ausgerechnet dieses Produkt soll bei Rossmann, dm, Aldi und Co. teurer werden? Rossmann, dm, Aldi und Co. und auch viele andere Geschäfte planen, bei einem Alltagsprodukt den Preis deutlich zu erhöhen!

Besonders ärgerlich: Gerade diesen Artikel braucht jeder mindestens einmal täglich. Während des Lockdowns war er so beliebt wie eh und je. So gar Streitereien brachen bei Rossmann, dm, Aldi und Codeswegen aus.

Dennoch müssen wohl oder übel bald alle Kunden von Rossmann, dm, Aldi und Co. dafür bald mehr bezahlen. Darüber berichtet die „Lebensmittel-Zeitung“.

Rossmann, dm, Aldi und Co.: Gerade DIESES Produkt soll teurer werden

Grund dafür ist ein Mangel an bestimmten Zellstoff-Fasern. Deren Preis ist auf dem Weltmarkt, unter anderem wegen Lieferschwierigkeiten durch die Coronapandemie, in die Höhe gestiegen. Sie sorgt dafür, dass das benötigte Material nur verzögert bei den Herstellern ankommt.

Die großen Geschäfte müssen der Preiserhöhung nachgeben. Und unser großes Geschäft wird teurer, denn diese Zellstoff-Fasern werden für die Herstellung von Toiletten- und Feuchtpapier dringend benötigt.

+++ Rossmann wirft Produkt aus Sortiment – Kundin enttäuscht +++

————————————–

Das ist dm:

  • Der Drogeriemarkt betreibt rund 2.000 Filialen in Deutschland…
  • …und weitere 1.700 in 13 europäischen Ländern
  • daneben betreibt dm einen Onlineshop, in dem du rund um die Uhr einkaufen kannst
  • Seit Jahren produziert dm Eigenmarken wie Balea, Alverde oder Ebelin

————————————–

Wird die Herstellung von Klopapier teurer, so müssen die Hersteller mehr Geld einnehmen. In anderen Worten: Die Preise erhöhen. „Andernfalls sind wir im Sommer kaputt,“ sagt Volker Jung, Geschäftsführer des Klopapier-Marktführers in Deutschland, Hakle, im Gespräch mit der „Lebensmittel Zeitung“.

+++ Rossmann: Kundin bestellt online – was sie als Geschenk erhält, sorgt für Lacher +++

Das könne sich am Ende auch auf die Preise auswirken, die Verbraucher bei Rossmann, dm, Aldi und Co. zahlen. „Wir sind mit den Händlern in Gesprächen und bereiten sie auf die Situation vor“, erklärt Jung. „Einen solchen Anstieg habe ich in mehreren Dekaden noch nicht erlebt.“

Rossmann, dm, Aldi: Auch SIE könnten die Preise anheben

Ähnlich sehe die Situation etwa beim Konkurrenten Essity und seinen Marken Tempo, Zewa, Tena und Tork aus. Auch Kimberly-Clark (USA) will laut des Berichts in der „Lebensmittel Zeitung“ die Preise anheben. Schon in den nächsten Wochen müssen Verbraucher damit rechnen, pro Packung zwischen 20 und 50 Cent mehr zu zahlen.

——————————–

Mehr Themen:

dm: Kundin ist entsetzt, als geliebtes Produkt plötzlich anders riecht

Rossmann: Kundin am Boden zerstört – weil Drogerie DIESES Produkt aus Sortiment wirft

dm und Rossmann bekommen Konkurrenz: Sorgt dieser neue Laden jetzt für eine Preisschlacht?

Rossmann startet neue Maßnahme an der Kasse! DAS ist bei der Drogerie jetzt möglich

——————————–

Hoffnung macht unterdessen das Klopapier aus Recycling-Fasern. Für dessen Herstellung werden keine frischen Zellstoff-Fasern verwendet, sondern Recyclingfasern aus Altpapier.

+++ Rewe: „Gold enthalten?“ – Kunden entsetzt, als sie Preis für dieses Gemüse sehen +++

Die steigenden Zellstoffpreise haben hier also Einfluss auf die Preisgestaltung. Daher sei denkbar, dass die Preise für Recycling-Klopapier stabil bleiben.

Wusstest du eigentlich, dass im Schnitt jeder Deutsche über 12 Kilo Kloppapier im Jahr verbraucht? Auf Rollen hochgerechnet sind das 46 Rollen nur für eine Person!

>>>Kaufland stellt Kunden vor Entscheidung – deren Meinung ist eindeutig

Rossmann-Konkurrent dm hat eine neue Marke im Sortiment. Den Kunden dürfte sie direkt auffallen. Hier mehr dazu>>>

Auch Netflix wird teurer

Auch Netflix wird teurer – und von den Kunden kritisiert. Nun hat sich der Streamingdienst neue Blockbuster gesichtert. Was bald im Programm ist, kannst du hier nachlesen>>>

>>>Ebay-Kleinanzeigen: Verkäufer bietet Couchtisch an – SO unverschämt will der Käufer das Angebot drücken

Ebenso ist der Preis von Spargel in letzter Zeit extrem gestiegen. Den Grund dafür, erfährst du hier>>>

Ein anderes beliebtes Produkt von Aldi hat eine Veränderung durchgemacht. Warum die nicht allen Kunden gefällt, kannst du hier lesen>>>

Lidl-Mitarbeiterin rechnet mit Kunden ab

Ebenfalls eine Aufreger-Geschichte: Eine Lidl-Mitarbeiterin hat die Nase voll und rechnet mit den Kunden ab. Sie sagt „ich hasse Menschen“. Mehr dazu liest du hier

DHL-Kunden sind stinksauer

Ebenfalls interessant: DHL erklärt eine wichtige Paket-Frage auf. Doch die Kunden sind dennoch wütend. Eine Frau schreibt: „Schrecklich, wie mit den Kunden umgegangen wird“. Hier liest du mehr