Veröffentlicht inVermischtes

Rewe: Kundin empört über „Layla“-Produkt – „Den Schuss will ich mir nicht geben“

Rewe: Kundin empört über „Layla“-Produkt – „Den Schuss will ich mir nicht geben“

Rewe-Layla.jpg
© picture alliance / CHROMORANGE | Michael Bihlmayer

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Rewe Group mit Sitz in Köln ist eine der größten Handelskonzerne Deutschlands. Zu ihr zählen nicht nur die Supermarktkette Rewe. Dazu gehört auch Penny, Toom, Billa in Österreich, DER Touristik Deutschland und Lekkerland.

An dem Ballermann-Hit „Layla“ führt zurzeit kein Weg vorbei – selbst Rewe springt jetzt auf den Zug auf!

Der Hype um das Malle-Lied ist groß: Seit Wochen hält sich der Song von DJ Robin und Schürze trotz vielfacher Verbote und Proteste hartnäckig auf Platz eins der deutschen Charts. Doch was hat das Lied mit Rewe zu tun? Die Kunden stellen sich die gleiche Frage.

Rewe: „Layla“-Produkt stößt auf Kritik bei Kundin

Der Ballermann-Hit sieht sich seit kurzem mit Sexismus-Vorwürfen konfrontiert. Deutschlandweit sorgt die Puffmutter, die laut ihren Erfindern „schöner, jünger, geiler“ sein soll, für Wirbel. Auf vielen Volksfesten wie auf der Rheinkirmes in Düsseldorf wurde der Song bereits verboten und aus den Partyzelten verbannt (wir berichteten).

+++ Lidl, Aldi und Co: Rückruf von beliebtem Käse! Sein Verzehr kann zu Durchfall und Erbrechen führen +++

Doch Rewe scheint der Debatte nun noch die Krone aufzusetzen. Statt Jubelrufe gibt’s von den Kunden dafür allerdings nur eine verbale Klatsche!

Auf Twitter veröffentlichte eine Nutzerin ein Bild mit der Frage „Geht’s Rewe gut?“. Das Foto zeigt eine Schnapsflasche mit der Aufschrift „Layla – Der Schuss“. Außerdem ist eine halbnackte Blondine im knappen Leoparden-Badeanzug darauf abgebildet. Die Kundin sieht bei diesem Anblick rot!

Rewe: „Layla“-Schnaps ist nur in diesen Regionen erhältlich

Auch andere Twitter-Nutzer sind entsetzt. „Ich kann das alles nicht mehr“ oder „Den Schuss will ich mir jetzt definitiv auch geben, aber nicht den, den Rewe anbietet“ sind die eindeutigen Reaktionen anderer Kunden.

+++ Rewe: Rückruf von beliebter Knabberei – ein Verzehr kann übel ausgehen +++

Doch ein Nutzer macht sogar direkt einen Vorschlag, um den „Layla“-Hype bei Rewe sofort zu beenden: „Versteck die mal im Laden, hinter den Ravioli vielleicht“, ist seine lustige Idee.

+++ Rewe, Penny und Co.: Ausgerechnet jetzt – beliebtes Eis zurückgerufen +++

Auf Twitter bezieht der Einkaufsmarkt keine direkte Stellung zur Kritik. Auf Anfrage von „tz“ teilte ein Sprecher des Konzerns mit: „Der von Ihnen angesprochene Schnaps war ein einmaliger Bezug der Supermärkte, beschränkt auf die Region West (NRW und nördliches Rheinland-Pfalz). Die aktuellen Bestände werden sukzessive abverkauft, ein neuer Bezug ist nicht geplant.“

Rewe: Produkt mit dem Namen „Layla“ sorgt in den Geschäften angeblich nicht für Ärger

Während sich im Netz die Kunden über das Schnaps-Angebot beschweren, habe sich im Laden noch niemand öffentlich über das „Layla“-Produkt beklagt. „Bisher hat unseres Wissens zu keinerlei Kundenanfragen geführt“, erklärte Rewe gegenüber „tz“.

———————

Weitere Nachrichten zu den Themen Rewe und „Layla“:

Rewe sorgt für Überraschung – DAS werden Kunden bald nicht mehr bekommen

Rewe schlägt Alarm! Nun werden auch DIESE Produkte knapp – „Ausnahmesituation“

„Layla“ vs. „Olivia“: „Frühstücksfernsehen“-Star wird deutlich – „Schwachsinn“

———————

Doch fest steht: Der Ballermann-Hit „Layla“ polarisiert nicht nur bei Rewe-Kunden. Ein Orgelspieler hat den Song jetzt sogar in einer Kirche gespielt. Warum er damit wieder mehr Menschen in die Kirche locken will, erfährst du hier >>> (lim)