Rewe: Ladendieb wird erwischt – ausgerechnet DAS wollte er mitgehen lassen

Unfassbar, was in einer Rewe-Filiale in Niedersachsen abging. (Symbolbild)
Unfassbar, was in einer Rewe-Filiale in Niedersachsen abging. (Symbolbild)
Foto: imago images

Unglaublich, was ein Dieb in einem Rewe stehlen wollte. Bei dem Versuch wurde er allerdings vom Rewe-Marktleiter ertappt.

In der Filiale in Gifhorn (Niedersachsen) hatte der Mann (56) bereits Ladenverbot in der Rewe-Filiale, doch das hinderte ihn nicht daran, sich seine Taschen voll zu machen.

Rewe: Ladendieb wird erwischt - und will ausgerechnet DAS klauen

Lange blieb der Mann jedoch nicht unbemerkt, während er sich seine Jacke mit Lebensmitteln, Alkohol und Zigaretten vollstopfte.

Wie unser Partnerportal News38.de berichtet, habe der 56-Jährige sogar versucht, ein Blutdruckmessgerät zu erbeuten. Schließlich alarmierte der Marktleiter die Polizei. Doch da will der Ladendieb auch schon flüchten.

---------------

Weitere Nachrichten auf News38.de:

Harz: Hund verschwindet spurlos – dann beginnt eine unglaubliche Geschichte

Peine: Großeinsatz! SEK durchsucht vier Objekte – darum geht es

Hannover: Sie wollten ihn töten – Männer legen Bewusstlosen auf Schienen

-------------

Gemeinsam mit einem jungen Mitarbeiter gelang es dem Filial-Chef, den Mann auf dem Rewe-Parkplatz aufzuhalten. Dagegen wehrte sich der Langfinger jedoch mit Beleidigungen und schlug dem Marktleiter gegen dessen Arme und den Oberkörper

---------------------------

Das ist Rewe:

  • Rewe wurde 1927 in Köln gegründet
  • Damals schlossen sich 17 Einkaufsgenossenschaften zusammen
  • Der Name leitet sich von „Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften" ab
  • Es gibt rund 3.300 Rewe-Filialen (Stand 2020)

----------------------------

Der Mann wurde wegen Diebstahls, Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung angezeigt. Die Polizeibeamten führten bei dem 56-Jährigen außerdem einen Alkoholtest durch. Was dabei Unfassbares raus kam, liest du auf hier auf News38.de

---------------

News38 ist das Newsportal für und aus der PLZ-Region 38: Braunschweig, Wolfsburg, Wolfenbüttel, Salzgitter, Gifhorn, Helmstedt, Peine

Hier findest du News38 auf Facebook >>

(mia)

 
 

EURE FAVORITEN