Rewe: Verbraucherzentrale schlägt Alarm! Achtung, bei diesen Produkten wird besonders gemogelt

Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich

Zahlen, Daten, Fakten: Wo ist es günstiger? Wer ist größer? Welcher Discounter steht in der Kritik?

Beschreibung anzeigen

Gleicher Preis, doch plötzlich bekommt man weniger für sein Geld. Die Verbraucherzentrale schlägt jetzt wegen Produkten bei Rewe Alarm.

Das geschieht immer wieder in deutschen Supermärkten, etwa bei Produkten bei Rewe oder Edeka. Doch die Verbraucherzentrale geht dem immer wieder nach und vergibt die wenig ruhmreiche Auszeichnung „Mogelpackung des Monats“.

Rewe: Verbraucherzentrale warnt vor Ferrero-Produkten

Unser Partnerportal MOIN.de berichtet von einem besonders dreisten Fall.

Den Preis der Verbraucherzentrale Hamburg für den Monat Juni hat sich Ferrero gesichert. Bei den beliebten Schokoladen-Marken „Yogurette“ und „Kinderschokolade“ hat das Unternehmen die Füllmenge von 125 Gramm (10 Riegel) auf 100 Gramm (8 Riegel) geschrumpft.

Kinderschokolade ist im Vergleich teurer

Zugleich ist der Verkaufspreis gesunken. Die neue Packung kostet etwa beim Drogeriemarkt Budnikowsky nun 1,29 Euro statt 1,49 Euro wie bisher.

Doch berücksichtigt man den Mengenverlust, dann ist der Preis effektiv um über acht Prozent gestiegen. In einigen Filialen von Rewe und Edeka immer noch vier Prozent.

+++ Hund: Frau findet zurückgelassenen Vierbeiner und nimmt ihn mit – das bereut sie nun zutiefst +++

Ferrero brach altes Versprechen

Doch das ist nicht der einzige Grund, warum die Verbraucherzentrale Ferrero mit der „Mogelpackung des Monats“ auszeichnete.

Warum das Unternehmen ein altes Versprechen gebrochen hat, liest du bei unserem Partnerportal MOIN.de.

---------------------------------------

Weitere News auf MOIN.DE

---------------------------------------

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden

Wer dahintersteckt und was das Team vorhat >>

Hier findest du MOIN.DE bei Facebook >>

Hier findest du MOIN.DE bei Instagram >>

 
 

EURE FAVORITEN