Gleicher Preis, doch plötzlich bekommt man weniger für sein Geld. Die Verbraucherzentrale schlägt jetzt wegen Produkten bei Rewe Alarm.
Das geschieht immer wieder in deutschen Supermärkten, etwa bei Produkten bei Rewe oder Edeka. Doch die Verbraucherzentrale geht dem immer wieder nach und vergibt die wenig ruhmreiche Auszeichnung „Mogelpackung des Monats“.
Rewe: Verbraucherzentrale warnt vor Ferrero-Produkten
Unser Partnerportal MOIN.de berichtet von einem besonders dreisten Fall.
Den Preis der Verbraucherzentrale Hamburg für den Monat Juni hat sich Ferrero gesichert. Bei den beliebten Schokoladen-Marken „Yogurette“ und „Kinderschokolade“ hat das Unternehmen die Füllmenge von 125 Gramm (10 Riegel) auf 100 Gramm (8 Riegel) geschrumpft.
Kinderschokolade ist im Vergleich teurer
Zugleich ist der Verkaufspreis gesunken. Die neue Packung kostet etwa beim Drogeriemarkt Budnikowsky nun 1,29 Euro statt 1,49 Euro wie bisher.
Doch berücksichtigt man den Mengenverlust, dann ist der Preis effektiv um über acht Prozent gestiegen. In einigen Filialen von Rewe und Edeka immer noch vier Prozent.
Ferrero brach altes Versprechen
Doch das ist nicht der einzige Grund, warum die Verbraucherzentrale Ferrero mit der „Mogelpackung des Monats“ auszeichnete.
Warum das Unternehmen ein altes Versprechen gebrochen hat, liest du bei unserem Partnerportal MOIN.de.
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