Penny: Discounter nicht wiederzuerkennen! SO eine Filiale gibt es nur einmal in Deutschland

Foto: imago images/Montage: Der Westen

SO hast du Penny sicherlich noch nie gesehen!

Die Penny-Filiale auf der Hamburger Reeperbahn ist kaum wiederzuerkennen! Vier Wochen hat der Umbau gedauert, nun erstrahlt die Discounter-Filiale im neuen Glanz. Der Look ist ziemlich ungewöhnlich für einen Discounter, soviel sei verraten.

Penny: So eine Filiale hast du noch nie gesehen

Von außen betrachtet ist der Penny nur an dem Schild mit der Namensaufschrift zu erkennen. Auch von außen wirkt das Geschäft nicht wie ein typischer Discounter.

Auch im Laden setzt Penny auf ein ungewöhnliches Design, das es so nur einmal in Deutschland gibt, berichtet unser Partnerportal MOIN.DE. Inspiration genug gab es immerhin in der Nachbarschaft. Immerhin steht die Filiale mitten auf der Hamburger Reeperbahn.

+++ Penny: Kunde völlig irritiert – „Ganz ehrlich, wer denkt sich denn sowas aus?“ +++

------------------------------------

Das ist Penny:

  • wurde 1973 gegründet, Zentrale in Köln
  • rund 2.135 Filialen in Deutschland
  • gehört zur Rewe Group
  • 2007 massive Expansion durch Übernahme von Plus-Filialen
  • Umsatz 2018: rund 12,4 Milliarden Euro
  • noch in sechs weiteren Ländern in Europa tätig (Italien, England, Frankreich, Ungarn, Spanien, Tschechien)

------------------------------------

Schon an der Obsttheke begrüßen dich jetzt die ersten großen leuchtenden Neon-Buchstaben. Darauf zu lesen Worten wie „knackige Dinger“ oder „heiße Teile“. Ganz schön freche Sprüche!

--------------

Weitere News:

Penny: „Stell' dir vor, das würde jeder machen!“ – Weihnachtspost des Discounters sorgt für Gänsehaut

Lidl, Aldi, Rewe und Co.: Verbraucherschutz warnt! Auf diesen Trick fallen viele Kunden herein

Rewe: Kundin geht im Supermarkt einkaufen – dann wird sie böse überrascht: „Ist das euer Ernst?“

----------------

Penny: Kult-Penny erhält neuen Anstrich

Die Filiale hat sogar eine Kiez-Größe als Patin, um wen es sich hierbei handelt, liest du hier bei MOIN.DE.

Verbraucherschützer warnen hingegen vor Supermärkten und Discountern wie Penny - denn Kunden fallen beim Einkaufen auf viele Tricks rein. Hier mehr dazu>>> (mia)

 
 

EURE FAVORITEN