Oktoberfest 2019: Kleinkind verzaubert Wiesn-Besucher – doch seine Mutter wird schlimm beschimpft

Oktoberfest 2019
Oktoberfest 2019
Foto: dpa

München. Wie bezaubernd! Auf dem Oktoberfest 2019 hat ein kleiner Junge (3) in Tracht alle Besucher eines Festzelts in seinen Bann gezogen.

Die Szene ist aber auch zum Dahinschmelzen: Fröhlich lachend und winkend steht der Kleine auf der Empore im Schützenfestzelt. Die Kapelle bemerkt das, stoppt kurz ihre Musik und unterstützt den kleinen Mann.

Die heiter feiernden Menschen auf dem Oktoberfest 2019 unten im Zelt winken daraufhin ausgelassen zurück. Das macht den kleinen Jungen sichtlich stolz – er strahlt bis über beide Ohren.

Eigentlich, sollte man meinen, ist dieser bewegende Moment rundum gut und froh. Doch falsch gedacht.

Oktoberfest 2019: Kleiner Junge (3) winkt im Festzelt - böse Kritik

Die Mutter des kleinen Jungen hat den Auftritt ihres Söhnchens gefilmt und auf der Social-Media-Plattform gepostet. Dazu schreibt sie: „W.I.E.S.N. | D.E.B.Ü.T. ... reply to those who asked how we dare to take a 3-year old to Oktoberfest...“ (deutsch: „Antwort an alle, die uns gefragt haben, wie wir es wagen können, einen Dreijährigen mit aufs Oktoberfest zu nehmen ...“).

Offenbar ist die Mutter während ihres Besuchs auf dem Oktoberfest schlimm beschimpft worden, und das nicht nur von einer, sondern gleich von mehreren Personen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

+++ Oktoberfest: Besucher (35) wird festgenommen – wegen seines Tattoos +++

+++ Oktoberfest 2019: Gäste trauen ihren Augen nicht – unfassbar, was ein Mann HIER macht: „Grenzenloser Unsinn!“ +++

• Top-News des Tages:

+++ Michael Schumacher: Wirbel um seinen Zustand! Beraterin wird deutlich: „Sehe keine Alternative“ +++

+++ Bei ARD-Talkshow: Als Sido DAS sagt, platzt Günther Jauch der Kragen +++

------------------------------------

Instagram-Nutzer sind vom Kleinen begeistert

Sowohl im Schützenfestzelt als auch bei Instagram kam ihr gemeinsamer Besuch auf der Wiesn jedoch sichtlich gut an. Auf der Social-Media-Plattform kommentieren die Nutzer fast ausschließlich positiv:

  • Sehr süß, habe auch eine Dreijährige und für Deinen wars sicher ein super schöner Moment
  • Den Tag wird er nicht mehr vergessen, Mega süß!
  • Beste Eltern
  • Super süß, früh übt sich, was ein Meister werden will
  • Er ist echt so süss

Eine kritische Stimme mischt sich unter die Lobgesänge:

  • Jeder hätte kleinen Kindern zugewunken!!Der kleine hat im Bierzelt nicht zu suchen!!!

Doch eine andere Nutzerin kontert sofort und nimmt die Mutter der Dreijährigen in Schutz:

  • warum? Auch Familien können auf der Wiesn eine tolle Zeit haben und schön feiern

(lin)

 
 

EURE FAVORITEN