Kaufland, Aldi, Lidl und Co.: Mitarbeiter packen aus – lass diese Sprüche an der Kasse lieber!

Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich

Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich

Zahlen, Daten, Fakten: Wo ist es günstiger? Wer ist größer? Welcher Discounter steht in der Kritik?

Beschreibung anzeigen

Das Personal bei Kaufland, Aldi, Lidl und Co. haben es manchmal echt schwer – denn im Arbeitsalltag müssen sie sich von Kunden so einiges anhören.

Was Kassierer in Filialen von Kaufland, Aldi, Lidl und Co. auf die Palme bringt und welche Worte Kunden daher nicht mehr an der Kasse sagen sollten, haben einige jetzt anonym auf Reddit verraten.

Kaufland, Aldi, Lidl und Co.: Diese Sprüche sollten sich Kunden an der Kasse verkneifen

Tagein, tagaus hören Kassierer in ganz Deutschland bei Kaufland, Aldi und Co. die selben Kundensprüche.

Während der Kunde damit oft versucht, den Mitarbeiter aufzumuntern oder zum Schmunzeln zu bringen, gehen bestimmte Worte aber oft nach hinten los. Das berichtet „TZ“ mit einem Verweis auf einen entsprechenden Beitrag bei Reddit.

Anonym melden sich viele Menschen, die nach eigener Aussage in Supermärkten kassieren – und sie haben ähnliche Erfahrungen gemacht. So fällt bei der Zahlung mit EC-Karte besonders oft der Spruch „Normalerweise gebe ich mein Autogramm nicht umsonst raus“ oder auf die Nachfrage, ob ein Kassenzettel benötigt wird „Nein danke, ich bekomme das Geld eh nicht wieder.“

+++Kaufland, Lidl und Co: Warnung von Hersteller – wird jetzt ausgerechnet DAS bald Luxus?+++

„Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich jeeeeden Spruch schon gehört habe und natürlich über jeden lächle. Sobald der Kunde weg ist, aber die Augen rolle. Manchmal rutscht auch ein ironisches 'Mensch, den habe ich ja noch nie gehört' raus“, gibt eine Kassiererin zu.

Kaufland, Aldi, Lidl und Co.: So können Kunden punkten

Auch, wenn ein Euro-Schein auf Echtheit überprüft wird, fällt seitens der Kunden der gleiche Spruch, den ein anonymer Nutzer „richtig schlimm“ findet: „Hab ich heute morgen selbst gedruckt. Hahaha du Witzbold!“

+++ Kaufland, Penny, Aldi und Co: Auf den Wochentag kommt es an! SO sparst du bares Geld +++

Statt vermeintlich witziger Sprüche wünschen sich die Supermarkt-Mitarbeiter laut „TZ“ ehrliche Freundlichkeit, wie ein „Schönen Tag noch“ oder „Schönen Feierabend.“ Sogar Komplimente sind erlaubt, wenn sie nicht „creppy“ rüberkommen.

------------

Mehr News zu Kaufland und Co.:

Kaufland, Rewe und Co.: Rückruf! Metallteile in Fertig-Produkt entdeckt

Aldi, Rewe, Lidl und Co: Preisexplosionen! Neues Gesetz kommt da wie gerufen – es hilft beim Sparen

Kaufland: Kunden schlagen Prospekt auf und trauen ihren Augen kaum

---------------

Grundsätzlich gilt wohl für die Kunden bei Kaufland, Aldi und Co.: „Egal, wie sehr du denkst, dass du originell bist – wir kennen den Spruch schon.“ (kv)

Bei Lidl sorgt das aktuelle Angebot für Aufsehen. Was der Discounter für seine Kunden bereithält, erfährst du hier. >>>