Veröffentlicht inVermischtes

Netflix: Neue Serie übertrifft alle Erwartungen und bricht alle Rekorde

Netflix: Neue Serie übertrifft alle Erwartungen und bricht alle Rekorde

Netflix.jpg

Netflix: Neue Serie übertrifft alle Erwartungen und bricht alle Rekorde

Netflix: Neue Serie übertrifft alle Erwartungen und bricht alle Rekorde

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Darauf fahren gerade Millionen Menschen ab: DIESE neue Serie schlägt bei Netflix richtig ein.

Die amerikanische Netflix-Produktion stammt von Shonda Rhimes, die dem Streamingdienst zuletzt mit „Bridgerton“ eine erfolgreiche Serie lieferte. Auch mit ihrer neuen Geschichte einer deutschen Hochstaplerin bricht Netflix jetzt alle Rekorde.

Netflix: True-Crime-Serie „Inventing Anna” bricht alle Rekorde

Seit etwas mehr als zwei Wochen können Zuschauer die Serie „Inventing Anna“ auf Netflix streamen. Die Miniserie erzählt die Geschichte der deutschen Hochstaplerin Anna Sorokin, die sich in New York als reiche Erbin ausgab. Obwohl die Serie auf wahren Begebenheiten beruht, hat es sich Netflix nicht nehmen lassen, die Geschichte von Anna ein wenig auszuschmücken.

Bei Netflix hat eine Serie alle Rekorder gebrochen. (Symbolbild)
Bei Netflix hat eine Serie alle Rekorder gebrochen. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / imagebroker

Was bei den Zuschauern gut ankommt, sorgt bei den Opfern der Betrügerin für Unverständnis. Die ehemalige Fotoredakteurin Rachel DeLoache Williams schrieb über ihre Erfahrungen mit der Betrügerin das Buch „My Friend Anna“. In ihren Augen werden die Taten von Anna in der Serie romantisiert, gar heroisiert. Ginge es nach ihr, würde der Hochstaplerin keine so große Plattform geboten werden.

Im Frühjahr 2021 startete Netflix ein neues Zählsystem und veröffentlich seither wöchentlich die genauen Abrufzahlen von Filmen und Serien. In gerade Mal einer Woche kommt „Inventing Anna“ auf, sage und schreibe 196 Millionen geschaute Stunden.

——————————

Das ist Netflix:

  • Das Unternehmen wurde bereits 1997 gegründet
  • Zunächst war es eine Online-Videothek, die Filme und DVDs versendete
  • Mittlerweile hat Netflix über 11.300 Mitarbeiter (Stand 2021)
  • Netflix machte 2021 einen Umsatz von 29,7 Milliarden Dollar
  • Zuletzt gab es immer mehr Eigenproduktionen wie „Das Damengambit“, „Stranger Things“ und „Haus des Geldes“

——————————

Netflix: Internationale Serien an der Spitze

Damit stellt die Netflix-Produktion einen neuen Rekord auf: „Inventing Anna“ ist nun die erfolgreichste englischsprachige Netflix-Serie in einer Woche, berichtet „Techbook“. Die dritte Staffel der Serie „You“ rutscht mit 179 Millionen geschauten Stunden auf den zweiten Platz.

——————————

Mehr News zu Netflix:

——————————

Auf internationaler Ebene sieht das Ganze anders aus: Vom Platz eins der Serie, die in einer Woche am meisten geschaut wurde, ist „Inventing Anna“ weit entfernt. Die südkoreanische Serie „Squid Game“ kam in ihrer stärksten Woche auf 571 Millionen Stunden, so „Techbook“. Auf dem zweiten und dritten Platz befinden sich ebenfalls internationale Netflix-Produktionen.

Demnach können auch internationale Serien mittlerweile locker mit amerikanischen Produktionen mithalten. (jdo)