Netflix: Diese Kult-Serie wird neu aufgelegt

Netflix: Zu dem Streamingdienst soll  bald ein Spin-Off einer Kultserien kommen. (Symbolbild)
Netflix: Zu dem Streamingdienst soll bald ein Spin-Off einer Kultserien kommen. (Symbolbild)
Foto: imago images / ZUMA Press

Der Streaming-Dienst Netflix bietet schon länger Serien des privaten Fernsehsenders Nickelodeon an. Nun schlossen die beiden Unternehmen einen gemeinsamen Vertrag.

Durch neue Konkurrenz, insbesondere Disney Plus, versuchen sich Netflix und Nickelodeon mit gemeinsamen Produktionen zu behaupten. Deshalb holen die beiden gemeinsam nun eine Kultserie zurück und legen diese neu auf: Auch ein „SpongeBob Schwammkopf“ Spin-Off ist angeblich geplant.

Netflix: Zusammenarbeit mit Nickelodeon

Am Mittwoch gaben die Unternehmen bekannt, dass sie einen mehrjährigen Vertrag zur Produktion von animierten Filmen und Serien für Kinder und Familien geschlossen haben.

--------------

Weitere Themen:

„Dancing on Ice“ (Sat1): Jenny Elvers verletzt – ausgerechnet ER soll sie ersetzen

Euro: SO erkennst du, ob deine 50-Cent-Münze in Wirklichkeit 2800 Euro wert ist!

WhatsApp mit neuem Update – Nutzer rasten aus: „Was zur Hölle...“

---------------

Melissa Cobb, Vizepräsidentin für Original Animation, freue sich über die „Fülle an Figuren, die die Kinder lieben“. Sie könne es kaum erwarten, deren Welt mit ganz neuen Geschichten weiter auszubauen.

Nickelodeon und Netflix gaben nicht bekannt, wie lange der Vertrag läuft und welche Shows und in welcher Anzahl geplant sind.

SpongBob Spin-Off geplant

Wie die New York Times berichtet, sei aber ein Spin-Off der beliebten Serie „SpongeBob“ geplant. Dabei soll es sich eher um ein musikalisches Projekt handeln. Hauptfigur soll dabei der miesgelaunte Thaddäus Q. Tentakel spielen und nicht die BFF‘s SpongeBob und Patrick.

Damit reagieren die beiden Unternehmen auf die Konkurrenz Disney Plus, das jetzt sein eigenes Ding macht, und alles anbietet was mit Disney, Pixar, Marvel, Star Wars und National Geographic zu tun hat. (mia)

 
 

EURE FAVORITEN