München: Irre Anzeige – was ein Vater hier für seine Tochter sucht, ist einfach nur heftig

Auf der Suche nach der großen Liebe für seine Tochter greift ein Vater aus München zu einem ungewöhnlichem Mittel.
Auf der Suche nach der großen Liebe für seine Tochter greift ein Vater aus München zu einem ungewöhnlichem Mittel.
Foto: imago images / Twitter: f_kess (Montage: DER WESTEN)

München. Was für eine irre Anzeige! Ein besorgter Vater aus München will laut eigener Aussage „dem Glück der Tochter auf die Sprünge helfen“ und einen Mann für sie finden. Dabei greift er jedoch zu einem ungewöhnlichen Mittel. Die Reaktionen reichen von purem Entsetzen bis hin zu Spott.

München: Vater schaltet Anzeige für Tochter - er will tatsächlich ...

Um seiner Tochter einen aus seiner Sicht angemessenen Partner zu finden, gibt der Mann aus München eine Annonce in der „Süddeutschen Zeitung“ auf. Darin beschreibt er detailliert, wie er sich den Partner seiner Tochter vorstellt.

„Liebe Eltern! Echter Münchner mit Familienunternehmen / Immob. möchte dem Glück der Tochter, 24 J., hübsch, 1,70 m, studiert, sportlich, unternehmensfreudig, vielseitig interessiert, auf die Sprünge helfen. Gesucht wird: junger Mann bis 35 J., ab strebsam, NR, aus guter Familie / gerne Unternehmer / Handwerker / Akademiker.“

+++dm: Mann will Baby-Milch zubereiten und macht Ekel-Fund – „Darf nicht passieren!“+++

Nicht nur, dass der besagte „Traumpartner“ in der Annonce nicht einmal persönlich angesprochen wird, sondern dessen Eltern, löst auf Twitter einen Sturm der Entrüstung aus. Die Kommentatoren unter dem Bild der Annonce, das der Lektor Florian Kessler teilte, sind sich überdies einig: Wer seiner Tochter auf die Weise bei der Suche nach der großen Liebe helfen will, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

---------------

Reaktionen auf die Zeitungsannonce:

  • „Liebe Tochter, Papa hat sich mal wieder echt blamiert. (...) Lauf!“
  • „Aus welchem Jahrhundert ist denn diese Anzeige ausgegraben worden?“
  • „Eine Gegenanzeige der Tochter wäre cool: 'Besorgte bodenständige junge Frau sucht für senilen Mittsechzigerpapa ein schönes Einzimmerappartement in ruhiger Lage mit freundlicher Betreuung.'“

---------------

„Was, wenn sie lieber eine junge Frau möchte...?“

Viele User kritisieren ebenfalls die Erwartungshaltung des Mannes, dass seine Tochter auf der Suche nach einem männlichen Partner sein muss. So schreibt eine Nutzerin: „Was ist, wenn Tochter lieber eine junge Frau möchte...?“

---------------

Top-News des Tages:

München Tierpark: Pfleger gibt in ARD-Sendung ein Interview – doch er sieht nicht, was sich hinter ihm abspielt

Mallorca: Riesen-Chaos am Flughafen – weil Urlauber DAS nicht bedacht hatten

---------------

Ob die Tochter erfreut über die Anzeige war?

Ob der Mann für die Anzeige Rückmeldungen erhalten hat und wie seine Tochter darauf reagierte, ist nicht bekannt. (the)

 
 

EURE FAVORITEN