München: Mutter und Tochter verschwunden – ein Jahr später kommt Bewegung in die schlimme Geschichte

München: Seit über einem Jahr gelten Tatiana (l.) und Maria (r.) als vermisst. Ab Montag sitzt ein Verdächtiger wegen Mordes vor Gericht. (Symbolbild)
München: Seit über einem Jahr gelten Tatiana (l.) und Maria (r.) als vermisst. Ab Montag sitzt ein Verdächtiger wegen Mordes vor Gericht. (Symbolbild)
Foto: imago images / Ralph Peters; Polizei München (Montage: DER WESTEN)

München. Neue Bewegung in einem schockierenden Kriminalfall aus München!

Seit mehr als einem Jahr fehlt von Maria (damals 41) und ihrer Tochter Tatiana (damals 16) jede Spur. Die Staatsanwaltschaft in München geht von Mord aus. Der Hauptverdächtige: Marias Ehemann Roman H. (44), Tatianas Stievater.

München: Hat Roman H. seine Frau und seine Stieftochter getötet?

Der Deutschrusse muss sich ab Montag vor dem Münchner Landgericht verantworten. Ihm wird vorgeworfen, dass er zuerst im Streit seine Frau tötete und danach die Tochter ermordete, um die Tat zu verschleiern. Die Leichen der beiden wurden aber bis heute nicht gefunden.

+++ München: Mutter und Tochter verschwunden – hat sich der Täter mit DIESEM Wort verraten? +++

Roman H. hatte seine Frau und die Stieftocher selbst bei der Polizei als vermisst gemeldet. Im Truderinger Forst wurden kurz darauf ein Teppich und eine Fußmatte gefunden, die im Blut der beiden Frauen getränkt waren.

Urteil könnte im Frühjahr fallen

Selbst Taucher wurden bei der Suchaktion im Sommer 2020 eingesetzt – jedoch ohne Erfolg.

---------------

Weitere München-News:

München: Unglaublich, wie viel DIESE Wohnungen kosten – „Sowas hat es in München noch nie gegeben“

München: Nach Drogen-Skandal bei der Polizei – jetzt greift er durch „kriminelle Sauerei“

München: Chef bittet Angestellten während Corona um Hilfe – was der Mann dann macht, ist einfach nur dreist

---------------

Das Landgericht München hat 27 Verhandlungstage für den Prozess angesetzt. Das Urteil könnte dann Anfang März 2021 fallen. (at, mit dpa)

 
 

EURE FAVORITEN