McDonald's führt dieses besondere Angebot ein – und zieht es sofort wieder zurück

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Beschreibung anzeigen

Zum 50-jährigen Jubiläum von McDonald's in Australien hat sich die Fast-Food-Kette etwas ganz Besonderes einfallen lassen und wollte ein außergewöhnliches Produkt einführen. Doch aus der geplanten Aktion wurde nichts. Die bereits produzierten Teile könnten jetzt zu Sammlerstücken werden.

Ohne sich die Erlaubnis von Technikriese Sony einzuholen, hat McDonald's in Australien spezielle Jubiläums-Controller für die Playstation 5 entwickelt. Doch ob sie jemals in die Hände von Gamern kommen, ist fraglich.

McDonald's: 50 Controller im Burger- und Pommesdesign

Wie „gamesport.com“ berichtet, war es geplant die Dualsense-Controller im Fast-Food-Design zum 50-jährigen Inseljubiläum des Burgeriesen an Streamer zu verteilen. Doch weil Sony – Hersteller der PS5 – nicht gefragt wurde, stoppte der Technikkonzern die Aktion und zog die Controller sofort zurück.

-------------------------------------------------------

Das ist McDonald's:

  • Gegründet am 15. Mai 1940, Sitz in Oak Brook (Illinois, USA)
  • umsatzstärkster Fast-Food-Konzern der Welt
  • 2019 betrug der Umsatz 21 Milliarden US-Dollar
  • Restaurants gibt es in 120 Ländern, der Großteil der rund 36.000 Standorte wird von Franchise-Unternehmern betrieben
  • weltweit rund 205.000 Mitarbeiter

-------------------------------------------------------

Stattdessen sollen in der bevorstehenden Jubiläumswoche nun Geburtstags-Hoodies und Kanal-Abbonements für Twitch-Streamer verschenkt werden.

„Sony PlayStation hat die Verwendung seines Controllers in Werbematerialien im Zusammenhang mit dem geplanten Stream-Week-Event nicht genehmigt, und wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten“, heißt es von McDonald's Australia über die Angelegenheit in einem Statement auf Anfrage von „press-start.com“.

McDonald's: Werden die Controller zu Sammlerstücken?

Bevor es zum Stop der Aktion kam, sollen bereits 50 Stück der speziellen Controller produziert worden sein. Was mit ihnen geschieht, ist noch unklar. Doch ein mögliches Szenario zeichnet sich schon jetzt ab: Sollten die Controller nicht vernichtet werden, sondern irgendwie in die Hände von Liebhabern gelangen, könnten sie schnell zu teuren Sammlerstücken werden.

Obwohl nicht bekannt ist, von wem die Stücke angefertigt wurden, wird davon ausgegangen, dass als Basis für die Spezialedition von McDonald's einfach die weißen Dualsense-Controller verwendet wurden. Es ist naheliegend, dass sie nur oberflächlich abgewandelt und bemalt worden sind.

--------------------------------------------------------

Mehr McDonald's-Themen:

--------------------------------------------------------

Momentan sind die Controller in den Farben schwarz, weiß und rot erhältlich. Laut „gamespot.com“ sollen noch weiter Farben von Sony folgen. Dass jedoch eine Sonderedition mit Burger- und Pommesmotiven dabei ist, scheint eher unwahrscheinlich. (cm)