McDonald's holt beliebte Aktion zurück – Kunden können richtig absahnen

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Beschreibung anzeigen

Bei den Aktionen des Fast-Food-Konzerns McDonald's steht oft nicht nur der Sammelspaß im Vordergrund. Kunden können in der Regel auch ordentlich absahnen!

Vor allem eine Aktion hat es den McDonald's-Kunden schon seit über 20 Jahren angetan. Auch in diesem Jahr soll sie wieder in die Restaurants zurückkehren – und dieses Mal sollen die Preise so heftig wie noch nie sein.

McDonald's: Kunden werden bei dieser Aktion wieder zum Kind

Erst kürzlich schockte der Fast-Food-Gigant mit der Nachricht, dass die Betreiber der McDonald's-Filialen die Preise saftig anziehen müssen. Der Grund seien unter anderem die steigenden Rindfleisch-Preise, wie DER WESTEN berichtete (Hier geht es zum Artikel).

Nun hat McDonald's aber gute Nachrichten im Gepäck: Das beliebte Monopoly-Spiel soll in diesem Jahr endlich wieder in die Restaurants zurückkehren. Schon seit 2001 gibt es die Aktion, die Kunden wieder zum Kind werden lässt. Dabei müssen sie Sticker sammeln, mit denen sie nicht nur sofort leckere McDonald's-Produkte gewinnen, sondern auch richtig krasse Preise absahnen können.

--------------------------

Das ist das McDonald's-Monopoly:

  • die Aktion funktioniert ähnlich wie das Brettspiel Monopoly
  • Kunden sammeln Sticker, die wie beim Spiel nach Straßen oder Bahnhöfen benannt sind, diese finden sie auf der jeweiligen Verpackung ihres Gerichts
  • mit manchen Stickern gewinnen Kunden Sofortgewinne wie Eis oder ein Getränk, die sie direkt im Restaurant einlösen können
  • bei anderen Stickern lohnt sich das Sammeln auf einem kleinen Poster, dass ähnlich wie das originale Monopoly-Spielfeld gestaltet ist; wer eine ganze Straße vollendet, hat die Chance auf größere Gewinne
  • die maximale Anzahl von Stickern, die du sammeln kannst, ist auf neun festgelegt
  • die Monopoly-Aktion bei McDonald's wird in der Regel ein Mal pro Jahr veranstaltet und dauert etwa sechs Wochen

--------------------------

Kunden können es wahrscheinlich kaum erwarten, bis sie endlich wieder die bunten Sticker sammeln können. Während manche Sofortgewinne wie Eis oder Getränke feiern, die sie noch direkt im Restaurant vertilgen können, packt andere die Sammelleidenschaft und sie haben es auf die Hauptgewinne abgesehen.

+++ Burger King: Änderung für Kunden! Sie müssen bei jeder Bestellung DIESE Frage beantworten +++

Und die sollen es in diesem Jahr richtig in sich haben!

McDonald's: Dürfen sich auch deutsche Kunden wieder auf die Rückkehr dieser Aktion freuen?

In den vergangenen Jahren gab es unter anderem einen Ibiza-Urlaub, einen Whirlpool oder hochwertige Geschenkgutscheine zu gewinnen. In diesem Jahr soll sich das aber ändern, wie „The Sun“ berichtet.

Doch was genau die Kunden beim McDonald's-Monopoly abstauben können, gibt der Fast-Food-Riese noch nicht bekannt. Vonseiten britischer McDonald's-Filialen heißt es aber, dass die Gewinne größer als je zuvor sein werden.

Soll das auch in den deutschen Restaurants der Fall sein? Wie ein Sprecher von McDonald's auf Nachfrage von DER WESTEN verkündet, hält man sich hier noch bedeckt, was die kommende Aktion angeht. „Ich kann Ihnen allerdings zurufen, dass Ende des Jahres einige Überraschungen auf unsere Gäste warten werden“, teilt er mit.

--------------------------

Weitere McDonald's-News:

McDonald’s verteilt Gutscheine für Frühstück – dann folgt bei vielen Kunden der große Schock

McDonald’s: Kundin macht Ekel-Fund in Burger – „Innereien hingen heraus“

McDonald's: Burger und Co. werden teurer – DAS erwartet Fast-Food-Fans

--------------------------

Etwas müssen sich die McDonald's-Kunden in Deutschland aber noch gedulden: Wie es auf der Internetseite heißt, soll die Monopoly-Aktion hierzulande erst im November starten und dann voraussichtlich bis zum Januar nächsten Jahres andauern. (lim)