Veröffentlicht inVermischtes

Mallorca: Drama um Deutschen – Polizeihubschrauber findet nur noch seinen Leichnam

Mallorca: Drama um Deutschen – Polizeihubschrauber findet nur noch seinen Leichnam

mallorca wanderung.jpg

Mallorca: Drama um Deutschen – Polizeihubschrauber findet nur noch seinen Leichnam

Mallorca: Drama um Deutschen - Polizeihubschrauber findet nur noch seinen Leichnam

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Tragischer Unfall auf Mallorca!

Ein auf Mallorca lebender Deutscher wollte in den Bergen der Balearen-Insel wandern gehen. Dabei passierte ein Unglück, das der 52-Jährige mit dem Leben bezahlte.

Mallorca: Deutscher kommt von Bergwanderung nicht wieder

Laut eines Berichtes der Tageszeitung „Diario de Mallorca“ habe sich der Mann am Freitag allein auf den Weg in die Serra de Tramuntana im Norden der Insel gemacht.

—————————-

Das ist die Baleareninsel Mallorca:

  • Mallorca ist eine Insel im westlichen Mittelmeer, gehört zu Spanien
  • ist etwa 170 Kilometer vom Festland entfernt
  • Einwohner rund 923.000 Menschen (Stand 2020)
  • Hauptstadt der Insel heißt Palma, dort spricht man auch Katalanisch
  • größte Insel, die zu Spanien gehört

—————————-

Seine Frau habe aus Sorge die Polizei informiert, als der Mann gegen Abend immer noch nicht zurück war und sie ihn auch nicht erreichen konnte. Die Beamten machte sich auch sogleich mit einem Hubschrauber auf die Suche nach dem 52-Jährigen.

Mallorca: Polizei macht nach eintägiger Suche traurige Entdeckung

Am Samstag gab es dann die die traurige Gewissheit: Einsatzkräfte entdeckten die Leiche des Mannes nahe der Gemeinde Escorca.

—————

Mehr zum Thema Mallorca:

Urlaub auf Mallorca: Neue Corona-Maßnahme – stoppt DAS die Saufgelage am Ballermann?

Urlaub auf Mallorca: Party-Nacht eskaliert! Tourist verpasst eigene Hochzeit

Urlaub auf Mallorca: Corona-Zahlen explodieren! Insel greift jetzt zu einer drastischen Maßnahme

Urlaub auf Mallorca: Abiturienten müssen in Quarantäne-Hotel – was dort passiert, macht fassungslos

—————

Warum der erfahrene Wanderer, der die Gegend nach Aussagen seiner Frau bestens gekannt habe, verunglückt ist, ist noch unklar. (kk mit dpa)