Veröffentlicht inVermischtes

Mallorca: Kreuzfahrt-Schiff legt nach 15 Monaten wieder an – direkt hagelt es Kritik

Mallorca: Kreuzfahrt-Schiff legt nach 15 Monaten wieder an – direkt hagelt es Kritik

Mein Schiff.jpg

Mallorca: Kreuzfahrt-Schiff legt nach 15 Monaten wieder an – direkt hagelt es Kritik

Mallorca: Kreuzfahrt-Schiff legt nach 15 Monaten wieder an – direkt hagelt es Kritik

Vektor, Totimpfung, mRNA? Diese Impfstoff-Arten gibt es

Diese Impfstoff-Arten gibt es und so funktionieren sie.

Urlaub in Mallorca? Mittlerweile plant das wieder der ein oder andere, denn die sinkenden Inzidenzwerte und die steigende Anzahl an Geimpften lässt die Hoffnung auf Normalität wieder steigen.

So ist es auch in Mallorca dazu gekommen, dass ein Kreuzfahrtschiff nach langer Zeit wieder anlegen durfte. Doch nicht jeder sah dieses Ereignis als Grund zum Feiern…

Mallorca: Corona offenbart Lücken im System

Das Corona-Virus hat die Welt schon über ein Jahr lang im Griff. Der Stillstand der Wirtschaft hat die ein oder andere Schattenseite und Lücke im System ans Tageslicht gebracht – auch in Mallorca.

Nun fordern die Bürger, dass aus den Fehlern gelernt wird, wie die „Mallorca Zeitung“ berichtet.

———————————————-

Das ist die Baleareninsel Mallorca:

  • Mallorca ist eine Insel im westlichen Mittelmeer, gehört zu Spanien
  • ist etwa 170 Kilometer vom Festland entfernt
  • Einwohner rund 896.000 Menschen (Stand 2019)
  • Hauptstadt der Insel heißt Palma, dort spricht man auch Katalanisch
  • größte Insel, die zu Spanien gehört

————————————————

Mallorca: Tourismusminister begrüßte „Mein Schiff 2“ persönlich

Nach 15 Monaten hat „Mein Schiff 2“ im Hafen von Mallorca angelegt, so die „Mallorca Zeitung“. Die rund 870 Passagiere wurden vor Ort von Tourismusminister Iago Negueruela persönlich willkommen geheißen.

Der erfreute sich, dass der Tourismus und die damit verbundene Gastronomie nun endlich wiederaufleben und das Leben an Normalität gewinnen könnte.

++++ Mallorca: Touristen-Chaos auf der Insel! Das fordert jetzt Konsequenzen ++++

Doch nicht jeder auf der Insel ist dieser Meinung.

————————————————————————

Mehr Mallorca-Themen:

Mallorca: Tragisches Unglück! Junge (10) stürzt von Hotel-Balkon

Mallorca: Orte völlig überrannt – Wirte haben knallharte Forderung

Mallorca: Innengastronomie darf auch abends öffnen

————————————————————————

Mallorca: Stadt gegen finanzielle Abhängigkeit von Tourismus

Ob die 870 Passagiere jedoch den finanziell benötigten Ertrag für die Insel erreichen, ist fraglich. Das findet auch Stadträtin Neus Truyol und äußerte: „Wenn uns die Pandemie nicht gelehrt hat, dass uns die wirtschaftliche Abhängigkeit vom Tourismus in den Ruin treibt, dann haben wir nichts gelernt.“

++++ Mallorca: Gute Nachrichten für Touristen! DAS macht Einreise jetzt einfacher ++++

Da sich die knapp 900 Urlauber aufgrund der Corona-Verhaltensmaßnahmen nur eingeschränkt auf der Insel bewegen durften, dürfte der Ertrag generell eher dezent ausfallen. „Ihnen war nur erlaubt, einige wenige Geschäfte und Lokale aufzusuchen, die zuvor mit der Reederei abgestimmt waren“, wie die „Mallorca Zeitung“ schreibt. (ali)