Veröffentlicht inVermischtes

Maddie McCann: Drastische Entscheidung – geben die Ermittler jetzt auf?

Maddie McCann: Drastische Entscheidung – geben die Ermittler jetzt auf?

Maddie McCann.jpg

Maddie McCann: Drastische Entscheidung – geben die Ermittler jetzt auf?

Maddie McCann: Drastische Entscheidung – geben die Ermittler jetzt auf?

Maddie McCann: Das ist ihre Familie

2007 verschwindet die kleine Maddie McCann in Portugal. Für ihre Familie beginnt ein Albtraum.

Die Ermittlungen zum Fall von Maddie McCann sollen eingestellt werden – und das noch dieses Jahr.

Elf Jahre nachdem sie ins Leben gerufen wurde, wird die Finanzierung der „Operation Grange“ beendet. Die Beweislast sei nicht ausreichend, um den Hauptverdächtigen für das Verschwinden von Maddie McCann zur Anklage zu bringen.

Maddie McCann: Keine Pläne für weitere Untersuchungen

Vier Jahre nach dem Verschwinden von Madeleine McCann wurde die Operation Grange von der Spezialeinheit des Kriminalkommandos der Metropolitan Police gegründet. Die Untersuchungen der Sonderkommission wurden bislang unter anderem von den Steuergeldern der britischen Bevölkerung finanziert.

——————-

Der Fall Maddie McCann:

  • Madeleine Beth McCann, genannt Maddie (3), verschwand am 3. Mai 2007
  • Zuletzt sahen sie ihre Eltern sie in ihrer Ferienwohnung in Portugal
  • Als Maddie McCann verschwand, waren ihre Eltern mit Freunden essen
  • Einziger Hinweis: ein geöffnetes Fenster
  • Nach 14 Monaten stellte die portugiesische Polizei die Ermittlungen zu dem britischen Mädchen ein
  • Ihre Eltern, beide Ärzte, nutzen die Öffentlichkeit für die Suche nach Maddie
  • Bis heute gibt es kein Anzeichen, ob Maddie noch lebt
  • Am 12. Mai 2021 hätte Maddie McCann ihren 18. Geburtstag gefeiert

——————-

Wie eine Quelle gegenüber „The Sun“ berichtet, gebe es keine Pläne zur Weiterführung der Untersuchungen. Zuletzt erhielt die Metropolitan Police eine Finanzierung in Höhe von 350.000 Pfund (etwa 417.000 Euro), um einen Hauptverdächtigen ausfindig zu machen.

Christian B. (45), der aktuell in einem niedersächsischen Gefängnis eine mehrjährige Haftstrafe für die Vergewaltigung einer 72-Jährigen absitzt, galt als Hauptverdächtiger im Verschwinden von Maddie McCann. Laut Staatsanwaltschaft Braunschweig wird in zwei weiteren Verfahren gegen ihn ermittelt – in den Fällen geht es um den sexuellen Missbrauch von Kindern.

Maddie McCann: Beweise nicht ausreichend

Das Ende der Operation Grange ist bereits in Sicht: Noch dieses Jahr soll die Sonderkommission aufgelöst werden, so „The Sun“. Die Arbeit des Teams soll bis Herbst 2022 abgeschlossen werden.

Es ist eine ernüchternde, wenn auch absehbare Nachricht. Seit Sommer 2020 gab es nach offiziellen Angaben keine wesentlichen Entwicklungen in der Aufklärung des Falls von Maddie McCann.

——————-

Mehr News:

Whatsapp: Wenn dir dieser grüne Punkt angezeigt wird, musst du höllisch aufpassen

Lidl macht Kunden neues Angebot! DAS könnte ein Verkaufsschlager werden

DHL: MUSS der Bote deine Retoure mitnehmen? Paketdienst mit klarer Antwort

——————-

Eine Anklage von Christian B. ist aufgrund der fehlenden Beweislast höchst unwahrscheinlich. (jdo)